Wer das Hamburg Dungeon betritt, begibt sich auf eine ganz besondere Zeitreise: Hier wird der Atem angehalten, zusammengezuckt, gelacht und jeder einzelne Besucher selbst zum Akteur der Geschichte. Die professionellen Schauspieler*innen nehmen die Gäste auf einer 80-minütigen Tour mit in die besonders dunklen Kapitel der Hansestadt: in die finsteren Jahre der Pest oder zu Klaus Störtebekers Hinrichtung. Die Besucher fliehen vor dem Großen Brand von 1842, erleben grausame Foltermethoden des 18. Jahrhunderts hautnah, lernen den Geist der Mörderin Maria Katharina Wächtler und die Insassen des legendären Gefängnisses Santa Fu kennen – stets mit einem Augenzwinkern und der Gelegenheit zu zahlreichen Lachern. Eine interaktive Geschichtsstunde der ganz besonderen Art!
Erlebnisse im Hamburg Dungeon
Jobs Dungeon
Für Adrenalinjunkies: 2 Fahrgeschäfte im Dunkeln
Insgesamt 11 Live-Shows mit spannenden Geschichten aus über 600 Jahren Hamburger Historie erwarten die Besucher. Adrenalinfans kommen in zwei Fahrgeschäften auf ihre Kosten: In Hamburgs einzigem Indoor-Freifallturm im Dunklen stockt garantiert jedem kurz der Atem. Und auf einer rasanten Bootsfahrt erleben Gäste die schreckliche Sturmflut von 1717. Dies ist die einzige Indoor-Wasserbahn Norddeutschlands.
„Home of Halloween“ – Oktober ist Festmonat!
Die liebste Jahreszeit für schaurige Gestalten: Im Oktober verwandelt sich das Hamburg Dungeon stets in das „Home of Halloween“. Dann wartet eine Spezialshow sowie besondere Aktionen, z.B. nächtliche „Ü18“-Touren mit einer Extraportion Grusel.
Das Hamburg Dungeon ist täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, samstags bis 18:00 Uhr. Tickets sind ausschließlich online erhältlich.