Hamburg.de Startseite Freizeit Hamburger DOM Backstage - Hinter den...
Hubert Rasch bereitet den Quarkbällchenteig vor.
Backstage auf dem DOM

Hinter den Kulissen

Lernen Sie die Menschen, Berufe und Geheimnisse kennen, die in jedem Jahr drei Mal den Hamburger DOM auf das Heiligengeistfeld bringen.

Unterwegs hinter den Kulissen

Hubert Rasch und Mein Naschwerk

In der gläsernen Backstube

Hubert Rasch über gutes Gebäck und die Leidenschaft der Hamburger für Schmalzkuchen.

Der DOM-Erschrecker

Unter Geistern und Skeletten

Der DOM-Erschrecker Mathias Arp berichtet über sein außergewöhnliches Hobby und schrecklich schöne Gruselmomente.

Der DOM-Platzmeister

"Bei mir hört der DOM gar nicht auf!"

Heiko Schneider über seine vielfältige Tätigkeit und die Stimmung auf dem Platz.

DOM-Schausteller Karlheinz Heine

Ein "Hurricane" zieht auf

Sein neuestes Fahrgeschäft "Hurricane" wurde auf dem Hamburger Winterdom 2018 eröffnet und er ist Schausteller...

Tarot-Kartenlegerin

"Die Karten braucht kein Mensch!"

Die Tarot-Meisterin Karin Tietjen über die Dinge zwischen Himmel und Erde und überholte Klischees.

Gebrannte Mandeln

„Der DOM ohne gebrannte Mandeln wäre wie ein Sommer ohne Sonne“

Gebrannte Mandeln sind auf dem Hamburger DOM ein Klassiker. Zu Besuch in einer der Mandelbrennereien auf dem...

Friedrich Brandi

Der DOM-Pastor

Friedrich Brandi über seine Aufgaben als Schausteller- und Zirkuspastor und seine Arbeit auf dem Hamburger DOM.

Dr. Icecream

Molekulare Küche auf dem Dom

Marcus Nülken ist Dr. Icecream – und wer auf dem Hamburger DOM vor seinem Geschäft steht, hat tatsächlich das...

Alle Ergebnisse