Hamburg.de Startseite Freizeit Märkte und Messen Designmärkte
hello handmade

Markt für handgemachte Einzelstücke

  • Sie lesen den Originaltext

Seit dem ersten Markt im Jahr 2010 hat sich hello handmade zu einer festen Größe unter den Hamburger Designmärkten gemausert. Auch im November locken Designer*innen und Kreative wieder auf Kampnagel.

  • Sie lesen den Originaltext
Yelda Yilmaz

hello handmade 2024

Am 10. November 2024 öffnet der hello handmade zum 17. Mal die Türen. Interessierte können über den Markt schlendern und sich von Künstler*innen aus ganz Europa und ihren handgemachten Produkten inspirieren lassen. Der Markt im November findet auf Kampnagel statt.

Das Konzept von hello handmade

hello handmade ist ein Platz für handgemachtes, unabhängiges Design und originelle Ideen. Der Designmarkt, der zuletzt auf Kampnagel stattfand, ist seit 2010 ein fester Termin für Fans von Handgemachtem und Co und nicht zuletzt eine Begegnungsstätte für Kreative. Besucher*innen entdecken hier Produkte abseits von Mainstream und Massenware, deren Aussteller*innen im Vorfeld sorgfältig kuratiert wurden. Die Produktpalette des beliebten Kreativmarktes erstreckt sich alljährlich von Mode über Papierwaren und Schmuck bis hin zu Brotaufstrichen und anderen kulinarischen Entdeckungen. 

Über hello handmade

hello handmade wurde 2010 von der Diplom-Designerin Sophie Pester gegründet und seit 2011 sitzt auch Gestalterin und Autorin Catharina Bruns im hello handmade-Boot. In nur wenigen Jahren hat sich der Designmarkt zu einer festen Größe in der deutschen und europäischen Handmade-Szene entwickelt.

Weitere Infos: hello handmade