Hamburg.de Startseite Freizeit Märkte und Messen Messen
SPOBIS Conference

Europas größtes Sportbusiness-Event

  • Sie lesen den Originaltext

Hier treffen Fußball, Sponsoring, Digitalisierung, Kommunikation, Networking und Nachhaltigkeit aufeinander: Die SPOBIS Conference findet nach einem gelungen Auftakt 2024 auch im folgenden Jahr wieder Ende Januar in Hamburg statt.

  • Sie lesen den Originaltext

Das Get-together der Sportbusiness-Branche

Vom 29. Januar bis 30. Januar 2025 trifft sich die Sportbusiness-Szene bereits zum zweiten Mal auf der SPOBIS im Congress Centrum Hamburg. Mit rund 4.000 Teilnehmer*innen, über 200 Redner*innen und über 1.500 internationalen und nationalen Unternehmen ist die Messe das größte Sportbusiness-Event Europas. Dabei bringt sie Menschen und Unternehmen aus der Sportwirtschaft zusammen, um Erfahrungen und Wissen auszutauschen, gemeinsam Herausforderungen der Branche zu diskutieren und Innovationen zu präsentieren.
An zwei Tagen vereint die SPOBIS insgesamt neun Konferenzen: Digitalisierung, Fußball, Sponsoring & Marken, Merchandising, Ticketing, Medien & Kommunikation, Nachhaltigkeit, Recht sowie Sport, Wirtschaft, Gesellschaft.

SPOBIS GmbH

Umzug in die Active City Hamburg

Gute Nachrichten für Norddeutschland: Die SPOBIS, die in den letzten 13 Jahren in Düsseldorf stattfand, hat ihren neuen Austragungsort seit 2024 in Hamburg gefunden. Die Stadt und der Veranstalter der Messe, die SPOBIS GmbH, haben eine Host City-Partnerschaft über mindestens fünf Jahre geschlossen. Die Partnerschaft soll Hamburg als wichtigen, internationalen Standort für Sport und Sportwirtschaft positionieren und stärken. Die Messe bietet dafür eine geeignete Plattform, um alle Akteure und Unternehmungen, die im Sport professionell tätig sind, in der Active City Hamburg zusammenzubringen.
„Als Active City wollen wir über Hamburg hinaus Impulsgeber in Sachen Sport sein. Hamburg soll ein Ort sein, an dem Sport in seiner ganzen gesellschaftlichen Bedeutung diskutiert wird. (...) Die SPOBIS Conference als Europas größtes Sportbusiness-Event ist für uns ein idealer Partner, um die Sichtbarkeit und Präsenz des Sports weiter zu erhöhen“, so Andy Grote, Hamburger Innen- und Sportsenator.