Hamburg.de Startseite Freizeit Märkte und Messen Wochenmärkte
Außergewöhnlicher Wochenmarkt

St. Pauli Nachtmarkt

Hamburg ist bekannt für seine tollen Wochenmärkte. Der St. Pauli Nachtmarkt passt sich mit seinen späten Öffnungszeiten den Gewohnheiten des Stadtteils an.

  • Sie lesen den Originaltext
Spielbudenplatz/Marius Röer

Ein Markt auf dem Spielbudenplatz

Von März bis September von 16 bis 23 Uhr und ab Oktober bis Februar von 16 bis 22 Uhr wird der Spielbudenplatz jeden Mittwoch zum Marktplatz. Der Wochen- und Gourmetmarkt bietet frische und qualitativ hochwertige Lebensmittel, die teilweise direkt vom Erzeuger und aus biologischem Anbau stammen.
"Der Wochenmarkt ist eine Attraktion mehr für St. Pauli", erklärt Jochen Bohnsack, Platzmanager des Spielbudenplatzes. "Die Öffnungszeiten unseres St. Pauli Nachtmarktes passen nicht nur zum Kiez, sondern endlich auch zu den Einkaufsgewohnheiten von heute." Hier kann man nach Feierabend in aller Ruhe die Vorteile des Einkaufs auf dem Wochenmarkt genießen - frische Waren, beste Qualität und persönliche Beratung.

Späte Marktzeiten & Livemusik

Neben Obst- und Gemüsehändler*innen gibt es Marktstände mit Fisch, Käse-, Wurst- und Fleischspezialitäten sowie Backwaren. Mit seiner Live-Musik auf der Kleinkunstbühne ist der St. Pauli Nachtmarkt jedoch weit mehr als ein gewöhnlicher Wochenmarkt: Der Spielbudenplatz verwandelt sich in einen beliebten "After-Work"-Treffpunkt. 

Weitere Informationen: St. Pauli Nachtmarkt