Aufnahme der Außenfassade des Fundbüros.
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Verlustmeldung Sie haben etwas verloren? Dann sind Sie hier richtig

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Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie verlorene Dinge wiederfinden können.

Sie haben etwas verloren? Dann sind Sie hier richtig

Suchen lassen statt selber zu suchen – nach diesem Motto funktioniert unsere digitale Verlustmeldung. Wer einen Gegenstand verloren hat, kann Online ganz unkompliziert angeben, was verloren wurde und an welchem Ort das passiert ist.

Hierbei gilt: Je genauer die Angaben sind, desto höher ist die Chance, dass der Gegenstand wieder auftaucht. Hilfreich ist beispielsweise, wenn man Seriennummern oder Informationen eines Kassenbons angeben kann. Verlustmeldungen können gerne zeitnah aufgegeben werden, diese sind drei Monate aktiv. Wir empfehlen außerdem, bei der Verlustmeldung ein Passwort zum späteren Ändern oder Löschen der Verlustmeldung zu vergeben.

Die Verlustmeldung selbst wird automatisch mit den Fundmeldungen abgeglichen. Nach einer Übereinstimmung erfolgt eine automatisierte Mail an die Person, die die Verlustmeldung erstellt hat. Sollte sich der verlorene Gegenstand nicht anfinden, gibt es auch eine Mitteilung. Das heißt: Unsere Mitarbeiter*innen melden sich in jedem Fall zurück. Bitte sehen Sie daher von weiteren Verlustmeldungen per Telefon oder Mail ab.

Portal Verlustmeldung

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