Symbol

Galerien & Kunstorte heliumcowboy artspace

Heliumcowboy Artspace

heliumcowboy artspace

heliumcowboy artspace

Kontakt

Karte vergrößern

heliumcowboy artspace GmbH

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr und Samstag von 12 bis 16 Uhr

Die Galerie heliumcowboy artspace ist ein Hybrid aus traditioneller Galerie und urbaner Ausstellungsfläche, die die führende internationale urbane Gegenwartskunst vertritt, aber auch vielversprechende Neuentdeckungen gezielt fördert. Als Wegbereiter moderner Ästhetik spreng die Galerie Grenzen der künstlerischen Produktion und bewegt sich genau dort, wo die Zukunft der zeitgenössischen Kunst zu finden ist.

Jörg Heikhaus: „Ich wolle einen Ort schaffen, an dem Kunst gemacht, gezeigt und erlebt wird. Kunst, die von und für Menschen gemacht wird, die im Hier und Jetzt leben, völlig egal, welchen sozialen Hintergrund oder welche Ausbildung sie haben. Die Hauptmotivation muß das Leben selbst sein, der Kampf mit seiner Komplexität. So verwandelt sich dieser Galerieraum beinahe monatlich in eine neues Universum mit einer ganz individuellen Ästhetik. Zusammen mit den feinsten jungen Künstlern, die man momentan aufspüren kann.”

In den letzten fünf Jahren stellten so zum Beispiel internationale Künstler wie Boris Hoppek, Nina Braun, Alex Diamond, Stephen Smith / Neasden Control Centre, Christophe Lambert, moki, Friends With You, Casey McKee, 56K und viele weitere im heliumcowboy artspace aus.

hamburg.de empfiehlt

Kulturlandschaft

Branchen Online-Suche