10.07.2019 An die Wände – Fertig – Grün! Fotoaktion zum Mitmachen und Mitnehmen

Am Mittwoch den 10. Juli, von 12 bis 18 Uhr, kostenfrei

Gründachstrategie

An die Wände – Fertig – Grün! Fotoaktion zum Mitmachen und Mitnehmen

Insbesondere junge Menschen zieht es nach Hamburg. In der Stadt wird es enger. Und der Klimawandel erfordert Lösungen. Das Angebot an Grün und an Freiräumen ist reichhaltig, aber es genügt nicht mehr. Der Senat der Hansestadt hat in einem ersten Schritt die Gründachstrategie gestartet. Nun wird die Begrünung von Fassaden gefördert. Damit sollen sommerliche Temperaturen gemildert, die Windgeschwindigkeiten reduziert und die Luftfeuchtigkeit erhöht werden. Kurz, wir sollen uns wohler fühlen.

Am Mittwoch, den 10. Juli, im Rahmen des Architektursommers verschenken wir Kletterpflanzen an Sie. Ein Anfang. Darüber hinaus fördern wir das Begrünen von Fassaden finanziell.

Sie haben an der Alten Post die Möglichkeit, sich von einer Profi-Fotografin vor einer grünen Fassade ablichten zu lassen. Wir schenken Ihnen einen Ausdruck. Und sollten Sie zustimmen, würden wir gerne Ihr Foto vor grünen Wänden für unsere Kampagne „An die Wände – fertig – grün“ nutzen.

Wilder Wein in sommerlicher Pracht an der Schlüterstraße Wilder Wein in sommerlicher Pracht an der Schlüterstraße

Veranstalter

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft, gruendach@bukea.hamburg.de

Zentrum für Weiterbildung („Alte Post“) Universität Hamburg