Malwettbewerb für Kinder Viele tolle Preise zu gewinnen

Liebe Kinder, vielen Dank für eure zahlreichen Bilder! Es sind wunderschöne Sachen dabei. Es wird uns sehr schwer fallen, die 10 besten Bilder auszuwählen, eigentlich ist es unmöglich. Wir werden die Gewinner am Montag (10. Mai) küren und die Vornamen auf dieser Seite bekanntgeben. Im Laufe der Woche werden wir dann die Preise (Malsachen) an die Gewinner verschicken. Bis dahin könnt ihr euch hier alle Bilder nochmal in Ruhe ansehen - in der Galerie und im Video!


Das sind die Gewinner

Es war sehr schwer aus den rund 300 großartigen Bildern die schönsten auszuwählen. Wer nicht unter den Gewinnern ist, muss nicht traurig sein. Das sagt nämlich überhaupt nichts über die Qualität des eingesandten Kunstwerks aus.

Wir konnten unsere Gewinne noch etwas aufstocken. Deshalb bekommen jetzt diese 12 Kinder Malsachen als Preis. Wir werden uns am Dienstag, den 11.5. mit den Eltern in Verbindung setzen und dann die Malsachen verschicken.

Johanna, 11 Jahre
Sophia, 13 Jahre
Ami
Lukas, 8 Jahre
Milana, 8 Jahre
Max, 7 Jahre
Jannes, 7 Jahre
Theo, 6 Jahre
Hanna, 5 Jahre
Mona, 4 Jahre
Friedrich 8 Jahre
Niklas, 7 Jahre 

Windjammer, Eisbrecher, Feuerschiffe, Fischerboote oder Schlepper

Zahlreiche Schiffe nehmen jedes Jahr an der Einlaufparade des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG teil. Segelschiffe, Fischerboote, der Eisbrecher Stettin, die Cap San Diego oder Feuerschiffe sind nur einige Beispiele.

Leider kann der HAFENGEBURTSTAG HAMBURG dieses Jahr wegen Corona nicht stattfinden, doch ihr sorgt dafür, dass in unserer digitalen Veranstaltung HAFENGEBBURTSTAG@HOME die Schiffe trotzdem nicht fehlen. Mit euren eingesendeten Bildern erstellen wir eine Einlaufparade aus gemalten Schiffen. Die digitale Schiffsparade seht ihr am 8. Mai, ab 19 Uhr, in unserer Liveshow und außerdem in einer längeren Version ab dem 7. Mai hier auf dieser Seite.

Die zehn besten Bilder bekommen einen Preis, aber alle gewinnen

Unsere Redaktion wird aus allen Einsendungen die 10 besten Bilder auswählen. Die KünstlerInnen bekommen tolle Malsachen von der Firma Boesner geschenkt. Buntstifte oder Wachsmalkreiden, Wasserfarben und vieles mehr. Lasst euch überraschen, ihr werdet jedenfalls tolle Bilder damit malen können. 

Aber eigentlich gewinnt jedes Bild. Denn wir werden alle Bilder auf hamburg.de während des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG im Mai veröffentlichen. Zusammen ergeben eure Bilder dann eine bunte Einlaufparade, die mindestens so schön ist, wie die echte.  

Und so funktioniert‘s

  • Der Einsendungszeitraum ist abgelaufen. Vielen Dank für eure tollen Bilder! Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ab dem 10. Mai per Mail benachrichtigt. 
  • Die KünstlerInnen der 10 besten Bilder bekommen Malsachen von der Firma Boesner geschenkt. Das Redaktionsteam von hamburg.de entscheidet, welche das sind. Alle eingesendeten Bilder werden veröffentlicht. Die GewinnerInnen werden per E-Mail informiert. 

Der hamburg.de Malwettbewerb findet mit freundlicher Unterstützung der Firma boesner Niederlassung Altona statt!

Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.