Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Es gibt Torte zum Geburtstag Dat Backhus versüßt den HAFENGEBURTSTAG

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Was wäre ein richtiger Geburtstag nur ohne Torte? Die Hamburger Bäckerei-Kette Dat Backhus backt exklusiv zum HAFENGEBURTSTAG@HOME eine maritime Torte und weitere Leckereien.

Torte zum HAFENGEBURTSTAG@HOME


Vom 7. bis zum 9. Mai findet der HAFENGEBURTSTAG@HOME statt. Mit einem bunten digitalen Programm wird der Hamburger Hafen bejubelt. Neben dem umfangreichen Geburtstagsprogramm dürfen diverse Leckereien natürlich nicht fehlen.

Raffinierte Geburtstagstorte im maritimen Stil

Zusammen mit der Hamburger Bäckerei-Kette Dat Backhus haben wir eine ganz besondere Aktion gestartet und aus der Hafengeburtstagstorte wurde ein Azubi-Projekt. Die Auszubildenden von Dat Backhus durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Konzepte für originelle Torten passend zum Hafengeburtstag einreichen. Die Auszubildende Mateja Brescak und der Geselle David Edler haben schließlich die exklusive Torte für den Hafengeburtstag vom Boden bis zur Deko mit viel Liebe zum Detail in der hauseigenen Konditorei am Sachsentor kreiert.

Dat Backhus wurde 1936 gegründet und ist eine Traditionsbäckerei, die aus Hamburg nicht mehr wegzudenken ist. Familie, Tradition und Handwerk sind bei Dat Backhus fest verankert. 

Ein Dankeschön an die Seemannsmission Altona

Doch Kuchen ist zum Teilen da! Daher möchten wir die Geburtstagstorte einer ganz besonderen Institution widmen: der Deutschen Seemannsmission Altona! Die Seemannsmission bietet SeefahrerInnen einen sicheren Hafen. Sie kümmert sich um Verpflegung und Unterbringung der Seeleute, die tagtäglich unter besonderen Umständen hart arbeiten.

Fiete Sturm ist Diakon und gute Seele der Seemannsmission Altona. Er setzt sich seit vielen Jahren für den Hamburger Hafen und die SeefahrerInnen ein. Am 7. Mai übergab Dat Backhus die Torte an Fiete Sturm, der diese stellvertretend für die Seemannsmission in der Großen Elbstraße in Hamburg annahm. Über die besondere Torte würden sich die Seeleute sehr freuen, sagt Fiete Sturm. "Das ist eine wunderbare Würdigung für die Seeleute – das sie erfahren, dass sie nicht vergessen sind, sondern dass an sie gedacht wird", erklärt er weiter. 

Donuts für alle in Form von Rettungsringen

Doch das ist noch nicht alles! Für das zusätzliche maritime Flair auf der Kaffeetafel zu Hause hat sich Dat Backhus eine weitere süße Überraschung überlegt. Vom 05. bis zum 9. Mai gibt es bis in 93 Filialen von Dat Backhus Donuts in Form von kleinen Rettungsringen. Für 1,70€ können die kleinen Leckereien erworben werden.  




Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.