Bild der Elbe mit Elbphilharmonie und vielen Schiffen
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

In Hamburg sagt man Tschüss! Das war der 833. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Bevor es in die Vorbereitungen für den HAFENGEBURTSTAG HAMBURG 2023 geht, lassen wir das Wochenende noch einmal Revue passieren. Inklusive Bilder und Videos zum Genießen.

HAFENGEBURTSTAG HAMBURG 2022

Ein ereignisreiches Wochenende geht zu Ende

Das war der 833. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG! Über 800.000 Besucherinnen und Besucher hat es an diesem Wochenende, vom 16. bis 18. September 2022 in die Freie und Hansestadt zum Hafen gezogen. Vom Internationalen Ökumenischen Gottesdienst über die Einlaufparade, das Schlepperballett bis hin zu "Hamburgs Lichtermeer: präsentiert von AIDA Cruises“, dem HAFENGEBURTSTAG HAMBURG Feuerwerk und der Auslaufparade waren wieder alle traditionellen Highlights dabei. Zwischen Sonne und Regen haben unter anderem Selig und Lotto King Karl den Massen eingeheizt. Länderpartner Kroatien hat ebenfalls das gesamte Wochenende für tollen europäischen Flair gesorgt.

Einlaufparade 2022 Die "Dar Mlodziezy" bei der Einlaufparade des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG 2022.


Programm für Jedermann

Auf den unterschiedlichen Bühnen haben die Musik-Liveacts ihre Performances zum Besten gegeben. Die kleineren Schiffsbegeisterten hatten vor allem bei „Rewe entert den Fischmarkt“ ihren Spaß. Auf der Bunten Hafenmeile gab es außerdem kulinarische Highlights für jeden Geschmack. Die Open Ship-Aktion, bei der unter anderem die Fregatte "Bayern" und die "Dar Mlodziezy" besucht werden konnten, kamen ebenfalls sehr gut beim Publikum an. 

Ein Termin für das kommende Jahr ist bereits bekannt. Nachdem das größte Hafenfest der Welt in diesem Jahr im September stattgefunden hat, steigt der HAFENGEBURTSTAG HAMBURG 2023 wieder traditionell in der ersten Hälfte des Jahres. Also gerne schon einmal vormerken: Vom 5. bis zum 7. Mai 2023 freuen wir uns, Sie alle wieder bei uns in Hamburg begrüßen zu dürfen.

In Hamburg sagt man Tschüss!

Wer nicht genug von unserem schönen Hafen bekommen kann, sollte auf alle Fälle noch einmal in das folgende Video reinschauen. Eine Liebeserklärung an das "Tor zur Welt".

 

Themenübersicht auf hamburg.de

Hamburg Card

Ihr Hotel in Hamburg buchen

Pauschalreisen

Unsere Pauschalreisen

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.