Hintergrundbild Hafengeburtstag Hamburg
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Das maritime Herz der Stadt Der 835. HAFENGEBURTSTAG in Bildern

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Vier Tage HAFENGEBURTSTAG HAMBURG liegen hinter uns. Strahlender Sonnenschein, tolle Veranstaltungen und ausgelassene Stimmung sorgten bei Besucherinnen und Besuchern für ein einzigartiges Hafenfest. Wir nehmen dich noch einmal mit und haben die Highlights in Bildern zusammengefasst.

Der 835. HAFENGEBURTSTAG in Bildern

Die Einlaufparade mit offizieller Eröffnung läutet 835. HAFENGEBRUTSTAG HAMBURG ein

Die offizielle Eröffnung wurde in diesem Jahr gemeinsam von Hamburgs Ersten Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher und dem Minister of Transport of the Republic of Latvia, Kasprars Briškens, mit dem Läuten der Glocke zelebriert. Im Anschluss konnten sich Besucherinnen und Besucher auf die traditionelle Einlaufparade freuen, bei der sich Schiffe wie der Großsegler Alexander von Humboldt II zeigten. 

Trennlinie


Momentaufnahmen vom 835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG

Trennlinie


Elbe in Concert - die spektakuläre Geburtstagsshow mit Feuerwerk

Am Freitagabend erlebten Besucherinnen und Besucher eine Live-Show der ganz besonderen Art. Eine gigantisch große, schwimmende Bühne auf der Elbe, direkt vor den Landungsbrücken, sorgte für den WOW-Effekt. Das Programm umfasste Darbietungen der Hamburger Musical-Stars aus den Musicals DER KÖNIG DER LÖWEN, DIE EISKÖNIGIN, HERCULES und dem neuen Hit-Musical & JULIA. Singer-Songwriter Lukas Linder performte den inoffiziellen EM-Song 2024 und der Männerchor der Hamburger Goldkehlchen heizte dem Publikum ein. Highlight der Show: Der Auftritt der Band Scooter mit einem großen Feuerwerk, das die Elbe in ein Lichtermeer verwandelte. Du möchtest dir die Veranstaltung in voller Länge ansehen? Dann hier entlang.

Trennlinie



Trennlinie


Das Einzigartige Schlepperballett

Ohne das Schlepperballett geht beim HAFENGEBURTSTAG HAMBURG gar nichts. Somit durfte es auch in diesem Jahr nicht fehlen. Vor der Kulisse des Hafens im Herzen Hamburgs tanzten die bis zu 3000 PS-starken und wendigen Schlepper zu Musik auf Elbe. 

Trennlinie


Impressionen vom 835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG

Trennlinie


Die Magische Lichtillumination präsentiert von AIDA Cruises

Am Samstagabend erhielt die schwimmende Bühne auf der Elbe ihren zweiten Auftritt. Bei der Magischen Lichtillumination präsentiert von AIDA Cruises gaben Singer-Songwriter KAYEF und DJ Alle Farben alles und sorgten beim Publikum für die richtige Partystimmung. Parallel dazu lief eine Kombination aus Licht- und Drohnenshow.

Trennlinie


Der 835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG verabschiedet sich mit der Auslaufparade

Am Sonntag hieß es dann: In Hamburg sagt man Tschüss. Mit der Auslaufparade verabschiedeten sich die schwimmenden Gäste vom 835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG und allen Besucherinnen und Besuchern, die gemeinsam mit uns vier Tage lang das maritime Herz der Stadt gefeiert haben. Im nächsten Jahr sehen wir uns vom 9. bis 11. Mai wieder und feiern gemeinsam den 836. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG!

Themenübersicht auf hamburg.de

Hamburg Card

Ihr Hotel in Hamburg buchen

Pauschalreisen

Unsere Pauschalreisen

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.