Hafengeburtstag

#CoronaHH Feiern zum HAFENGEBURTSTAG HAMBURG 2021 abgesagt

Aufgrund der aller Voraussicht nach im Mai noch bestehenden Pandemie-Lage wurde der vom 7. bis 9. Mai 2021 geplante 832. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG abgesagt. 

Es ist aktuell zwar schwer absehbar, wie sich die Pandemie bis Anfang Mai 2021 entwickeln wird. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist aber davon auszugehen, dass auch im nächsten Mai das Virus nicht verschwunden ist und noch keine Impfsituation erreicht wurde, die eine Feier wie den HAFENGEBURTSTAG HAMBURG erlaubt.

Weitere Informationen: Hafengeburtstag Absage​​​​​​​

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Wasserprogramm auf dem Hafengeburtstag Segeln, schunkeln, schippern, staunen

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die Stars des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG sind die Schiffe. Mehr als 300 schwimmende Gäste aus dem In- und Ausland geben sich zum Hafenfest die Ehre. Sie bieten den Besuchern ein buntes Programm aus Shows, Open Ship-Aktionen, Schiffsparaden, Wettkämpfen und beeindruckenden Anläufen von Kreuzfahrtriesen. 

Hafengeburtstag Wasserprogramm

Highlights zu Wasser

300 Schiffe im Hamburger Hafen

Große Pötte, beeindruckende Großsegler, spannende Einsatzschiffe und die fahrtüchtigen Traditionsschiffe - die Stars des Hafengeburtstags sind die Schiffe, von denen mehr als 300 in den Hamburger Hafen einlaufen werden. Ein Großteil von ihnen lädt im Rahmen von Open Ship-Aktionen zu einem Besuch an Bord ein. Zahlreiche Kreuzfahrtschiffe steuern zum Hafengeburtstag den Hafen an. 

Schiffsparaden, Wettbewerbe, Showfahrten und Open Ships

Zu den traditionellen Höhepunkten des Wasserprogramms gehören die große Einlaufparade am Freitag und die große Auslaufparade am Sonntag. Zu bekannten Melodien werden am Samstagnachmittag die Schlepper beim weltweit einzigartigen Schlepperballett schunkeln. Spektakulär sind zudem die Rettungsübungen und Showfahrten mit Einsatzfahrzeugen der Wasserschutzpolizei, der Bundespolizei, der Hamburg Port Authority, der Marine, des THW, des Zolls und des Fischereischutzes. Kinder und Jugendliche können sich auf Schnuppersegeln in der HafenCity freuen. Mit dem Drachenbootrennen und der Opti-Regatta um das "Segeltalent der Optimisten" finden erneut sportliche Wettbewerbe im Rahmen der HafenCity Championships im Grasbrookhafen statt. Wer schon immer einmal an Bord von Traditionsschiffen, Großseglern und Einsatzschiffen gehen wollte, sollte die vielen Open Ship-Aktionen an allen drei Festtagen nicht verpassen. 

Das Wasserprogramm des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG 

Der HAFENGEBURTSTAG HAMBURG 2021 findet nicht statt.

Mehr Informationen finden Sie unter: Hafengeburtstag Absage

AIDA Logo

​​​​​​​






Hamburg Card

Ihr Hotel in Hamburg buchen

Themenübersicht auf hamburg.de

Pauschalreisen

Unsere Pauschalreisen

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzer*in nicht teurer.