Original-Text
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Heft in Leichter Sprache Freiwillig helfen in Hamburg

Original-Text
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Heft in Leichter Sprache Freiwillig helfen in Hamburg, freiwilliges Engagement, Leichte Sprache, Publikation, freiwillig, helfen, Engagement

Titelseite der Broschüre "Freiwillig helfen in Hamburg"

Hier gibt es Informationen zum Thema: Freiwillig helfen.

Ein anderes Wort dafür ist: Freiwilliges Engagement.

Das Wort Engagement spricht man so: An ga sche mong.

Wir haben ein Heft in Leichter Sprache.

Im Heft finden Sie auch diese Informationen.

Das Heft heißt: Freiwillig helfen in Hamburg.

Sie können das Heft hier herunterladen

und am Computer lesen.

Sie können das Heft auch bestellen:

Sozialbehörde

Telefon: 040 - 428 63 77 78

E-Mail: publikationen@soziales.hamburg.de


 

Informationen zum Text:

Die Bilder für Leichte Sprache sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel (2013).
© Markus Schäfer, TakeShape

Die Leichte Sprache ist von zwei verschiedenen Büros:

Die Texte aus dem Jahr 2016 sind von: K Produktion /  Barrierefreiheit, Inklusion, Leichte Sprache und Fortbildungen
Die Texte aus dem Jahr 2021 sind von: Büro für Leichte Sprache Hamburg

Themenübersicht auf hamburg.de