

Es kommt oft auf Minuten an:
Wenn die Feuer-Wehr gerufen wird.
Die Feuer-Wehr braucht dann Platz auf der Straße.
Die Feuer-Wehr und der Not-Arzt
haben aber immer mehr Probleme:
Weil Autos falsch parken.
Die Autos machen die Straßen enger.
Die großen Wagen von der Feuer-Wehr
kommen nicht durch.
Die Auto-Fahrer achten nicht auf die Regeln.
Die Auto-Fahrer bringen so das Leben
von anderen Menschen in Gefahr:
Die schnelle Hilfe brauchen.
Es gibt eine einfache Lösung:
Die Regeln für das Parken sorgen dafür:
Die Straße bleibt frei für die Rettungs-Fahrzeuge.
Bitte achten Sie auf diese Regeln.
Parken Sie nicht:
- An engen Stellen
- An Kurven
- In Einfahrten für die Feuer-Wehr
- Vor Hydranten

Parken Sie nicht an Stellen:
Wo das Parken verboten ist.
Und denken Sie daran:
Die Wagen von der Feuer-Wehr sind groß und brauchen viel Platz.
Gut zu wissen!
Auch Sie können in
einen Not-Fall geraten.
Oder einen Unfall haben.
Sie brauchen dann schnell Hilfe.
Auch für Sie ist es gut:
Wenn die Feuer-Wehr freie Fahrt hat.