
Alle Menschen können mehr erfahren
über die Schulen in Hamburg
im Schul-Informations-Zentrum.
Gut zu wissen!
Das kurz Wort für das Schul-Informations-Zentrum ist SIZ.
So spricht man das: ess ih Zett

Sie können im SIZ Infos bekommen.
Und Beratung.
Zum Beispiel:
- Diese Schulen gibt es in Hamburg
- Diese Hilfen gibt es für Kinder:
Die aus anderen Ländern kommen - So können Schüler und Eltern
die Schule mitgestalten.
Zum Beispiel im Schüler-Rat.
Oder in der Schul-Konferenz.

Das Schul-Informations-Zentrum hilft:
Wenn Sie einen Schul-Abschluss gemacht haben:
In einem anderen Land von Deutschland.
Zum Beispiel in Niedersachen.
Oder wenn Sie einen Schul-Abschluss haben:
Der nicht aus Deutschland ist.
Sie können hier mehr Infos lesen über das SIZ:
https://www.hamburg.de/bsb/siz/
Info
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Büro für Leichte Sprache Köln
E-Mail: info@leichte-sprache.koeln
Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben und die Bilder gemalt.
Dirk Stauber, Sandra Mambrini und Wolfgang Klein haben den Text auf Leichte Sprache geprüft.