Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Hamburg-Mail FAQ - Die häufigsten Fragen und Antworten zur Hamburg-Mail

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Hamburg-Mail

FAQ Hamburg-Mail

  1. Wie drucke ich eine E-Mail aus?

    Sie können Ihre E-Mails drucken, indem Sie in der Lese-Ansicht der E-Mail auf den Button mit dem Titel "Antworten" (oben rechts) klicken. Dadurch klappt ein Menü auf, in dem Sie u. a. auch die Funktion "Drucken" auswählen können.

  2. Wie registriere ich mich für Hamburg-Mail?
    Sie können sich auf der Seite https://mein.hamburg.de/registrierung/ registrieren.

  3. Ich besitze eine Hamburg-Mail Adresse - ist mein Name jetzt auch automatisch für @hh.de reserviert?
    Nein, Ihre Hamburg-Mail Adresse @hamburg.de funktioniert nicht automatisch auch für @hh.de Überprüfen Sie, ob Ihre Wunsch-E-Mail-Adresse @hh.de noch frei ist! Sie können sich für @hh.de genauso registrieren, wie für @hamburg.de - einfach die Wunsch-E-Mail-Adresse bei der Registrierung eingeben. Hier geht es zur Registrierung.

  4. Ich möchte Hamburg-Mail 30 Tage lang kostenlos testen. Wie geht das?
    Wenn Sie sich für eine Hamburg-Mail Adresse registrieren, beginnt automatisch eine 30-tägige Testphase. Nach Ablauf der Testphase wird aus Ihrer Registrierung eine vollwertige E-Mail-Adresse mit einer einjährigen Vertragsdauer. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht behalten möchten, müssen Sie die Testphase rechtzeitig beenden. Sie können dies direkt in Ihrem E-Mail-Account unter Einstellungen --> Mein Konto --> Tarifwechsel --> Probephase beenden vornehmen. Sollten Sie die Test-Adresse vor Ablauf der 30 Tage in eine vollwertige E-Mail-Adresse umwandeln wollen, so ist das ebenfalls problemlos unter Einstellungen --> Mein Konto --> Tarifwechsel --> Freischalten möglich.

  5. Ich habe einen Rabatt-Code von Radio Hamburg / den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen bekommen, wie kann ich ihn einlösen?
    Tragen Sie bei der Registrierung einer E-Mail-Adresse Ihren Rabatt-Code einfach in das vorgesehene Feld ein und der Preis wird entsprechend angepasst

  6. Ich besitze schon eine Hamburg-Mail Adresse - kann ich den Rabatt-Code auch nachträglich noch einlösen?
    Ja, das können Sie. In den Kontoeinstellungen Ihrer E-Mail-Adresse können Sie unter Einstellungen --> Mein Konto --> Tarifwechsel vornehmen auch nachträglich noch einen Rabatt-Code ("Rabatt-Code hinzufügen") eintragen. Bitte beachten Sie, dass nur ein Code einmalig verwendbar ist. Es kann kein zweiter Rabatt-Code auf einen E-Mail-Vertrag angerechnet werden. Der Rabatt wird dann zur nächsten Abrechung eingeräumt.

  7. Ich möchte meinen Vertrag ändern? Wie geht das?
    Sie können zum Ablauf des ersten Vertragsjahres Ihren Vertrag von Premium-Mail auf Basis-Mail downgraden. Sie können Ihren Vertrag jederzeit von Basis-Mail auf Premium-Mail upgraden. Die Vertragsänderung können Sie selbst unter Einstellungen --> Mein Konto --> Tarifwechsel  vornehmen.

  8. Wie kann ich meine E-Mail-Adresse kündigen?
    Hamburg-Mail ist mit einer vierwöchigen Kündigungsfrist zum Ablauf des ersten Vertragsjahres kündbar. Danach gilt der Vertrag unbefristet und ist jederzeit mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen kündbar. Satz 1 und 2 gilt entsprechend für ein Downgrade eines Premium-Mail Vertrags auf einen Basis-Mail Vertrag. Im Falle einer Kündigung bedarf es keiner schriftlichen Benachrichtigung, Sie können Ihren Vertrag in den Kontoeinstellungen Ihrer E-Mail-Adresse unter Einstellungen --> Mein Konto --> Tarifwechsel  ändern oder kündigen.

  9. Kann ich Hamburg-Mail auch mobil nutzen?
    Selbstverständlich. Hamburg-Mail lässt sich ganz bequem auf Smartphones nutzen. Hier finden Sie Links zu den Support-Seiten der wichtigsten Hersteller. Die Hamburg-Mail kann mit allen E-Mail-fähigen Handys genutzt werden. Die Daten für die Einrichtung finden auf der Seite Serverdaten.

  10. Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich es wieder?
    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es durch die Beantwortung Ihrer persönlichen Sicherheitsfrage zurücksetzen und neu vergeben lassen. Hier geht es zur Sicherheitsfrage. Sollten Sie auch die Antwort auf die Sicherheitsfrage vergessen haben, wenden Sie sich bitte an den Hamburg-Mail Support.

Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.