50 Jahre Wochenmarkt Hartzloh

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Der Wochenmarkt Hartzloh ist einer der acht sogenannten bezirklichen Wochenmärkte in Hamburg-Nord. Am Sonnabend, den 28.05.2011 besteht der Markt 50 Jahre. Bezirksamtsleiter Wolfgang Kopitzsch wird zu diesem Anlass um 11 Uhr am Marktplatz eine Rede halten.

Wochenmarkt Hartzloh am 19.05.2011

50 Jahre Wochenmarkt Hartzloh

Derzeit stehen etwa 30 Händler mit dem Schwerpunkt Obst, Gemüse, Blumen, Pflanzen, Fleisch, Wurst, Fisch, Feinkost, Backwaren und Gewürze dienstags, donnerstags und samstags von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr auf dem Marktplatz. Auch Textilien und Schuhe gehören mittlerweile zum festen Bestandteil des Warensortiments.
Einige Händler sind nun schon in zweiter oder dritter Generation dort, was auch daran liegt, dass der Wochenmarkt an sich ein beliebtes Kommunikationszentrum ist und gern von allen Besucher- und Altersgruppen als Gelegenheit für entspanntes Plaudern genutzt wird. Und mit der Bebauung des ehemaligen Krankenhausgeländes, das in unmittelbarer Nachbarschaft liegt, wird der Markt noch an Attraktivität hinzu gewinnen.
Anlässlich des Jubiläums bieten die Händler viele Überraschungen. Mit attraktiven Angeboten, wie z.B. Kostproben und Getränke, wollen sie sich bei ihren Kunden und Besuchern bedanken.

Weitere Informationen erteilt gern der Händlersprecher Herr Peter Basedahl. Sie erreichen ihn unter der Telefonnummer 040/5383483 oder unter der E-Mail Adresse peterbasedahl@gmx.de.

 

 

Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Kontakt

Bezirksamt Hamburg-Nord

Bezirksamt Hamburg-Nord


Bezirksamt Hamburg-Nord
Kümmellstraße 5-7
20249 Hamburg

Tel. E-Mail-Adresse

Online Bürgerdienste

Behörden-Hotline

Ehrenamt und Förderung

Stadtteile im Bezirk Hamburg-Nord

Bezirkskarte Hamburg-Nord
Langenhorn Fuhlsbüttel Ohlsdorf Alsterdorf Groß Borstel Eppendorf Winterhude Barmbek-Nord Dulsberg Barmbek-Süd Hohenfelde Uhlenhorst Hoheluft-Ost