Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Kommunales Gesundheitsförderungsmanagement Kochen mit kleinem Geldbeutel

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Das Kommunale Gesundheitsförderungsmanagement des Fachamtes Gesundheit bietet seit 2010 „Kochkurse für den kleinen Geldbeutel“ an.

Kochen mit kleinem Geldbeutel

Kochen mit kleinem Geldbeutel

Die Kochkurse finden in der Schulküche der Schule Neuberger Weg statt. Sie bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an 5 Terminen (für insgesamt 5,- Euro Teilnehmerbetrag) in der Zeit von 16 bis 19 Uhr unter fachkundiger Anleitung schmackhafte und günstige Rezepte zum gemeinsamen Kochen, eine gemeinsame Mahlzeit am Ende des Kochtages und eine kostenlose Kinderbetreuung.

Alle Kursteilnehmenden bekommen die gleichen Lebensmittel noch einmal mit nach Hause. So können sie die Rezepte gleich am nächsten Tag noch einmal nachkochen.

Die Kochkurse werden in Zusammenarbeit mit der Hamburger Tafel und dem Großmarkt Hamburg angeboten. Gefördert wurde das Angebot bis Ende 2015 aus Mitteln des Rahmenprogramms Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) und mit Unterstützung der sozialräumlichen Hilfen über die Pestalozzi-Stiftung. Seit 2016 übernimmt das Gesundheitsamt die Kosten für die Kochanleitung.

Anmeldung unter Tel: 040 42804-2793 oder per E-Mail: christine.dornieden@hamburg-nord.hamburg.de

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Anzeige
Branchenbuch