Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Hamburger Hof Vornehme Passage im Herzen Hamburgs

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Der Hamburger Hof ist mit seinem roten Backstein eines der markantesten Gebäude zwischen Jungfernstieg und den Großen Bleichen. Hier shoppen Sie im Zentrum der Hansestadt in bekannten Geschäften wie Görtz oder Jo Malone.

Man sieht eine Straße, der Bäume und große Häuser stehen. Eines davon ist der Hamburger Hof.

Hamburger Hof Shopping

Kontakt

Karte vergrößern

Hamburger Hof

Öffnungszeiten

Mo-Sa: 10.00 bis 19.00 Uhr Restaurants und Cafés sind auch länger und am Sonntag geöffnet.

Einkaufspassage an der Alster

Mit traditionsreichen Geschäften, einer avantgardistischen Architektur und seiner Geschichte als erster Einkaufspassage Deutschlands, ist der Hamburger Hof ein besonderes Shopping-Ziel. 

Lifestyle, Schmuck und Luxusautos

Zu finden sind hier unter anderem Gerry Weber, der Wäschespezialist mey oder die Boutique Petite Poupette, die Mode für Kinder bietet. Düfte gibt es in der Hamburger Hof Parfümerie und bei Jo Malone London. In der
Breuning Trauringlounge gibt es Schmuckstücke für die Liebe und Hochzeit. Ebenso hat TESLA Motors einen Standort im Hamburger Hof. 

Über den Hamburger Hof

Ursprünglich wurde die Passage bereits 1842 erbaut, allerdings unter dem Namen "Sillems Bazar". Bauherr war damals der Hamburger Kaufmann Wilhelm Sillem, der damals die erste Einkaufspassage Europas schuf. 1881 wich das Gebäude einem Neubau, in dem sich das Luxushotel "Hamburger Hof" befand. Seit dem Ende der 1970er Jahren beherbergt die Passage wieder Einkaufsgeschäfte.

Empfehlungen

Themenübersicht auf hamburg.de

Tipps rund um Ihr Shopping-Erlebnis

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch