Harburg von oben

Willkommen im Bezirksamt Harburg!

ct

Coronavirus

Das Bezirksamt Harburg schränkt den Besucherverkehr bis auf Weiteres wie folgt ein:

Das Kundenzentrum Harburg im Harburger Rathausforum bleibt geöffnet – allerdings nur für wirklich dringliche Fälle und nur für Terminkunden. Spontankunden werden auf einen möglichen Notfall befragt.
Anträge auf Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen werden bis auf Weiteres zurückgestellt, soweit ein Ausweisdokument vorhanden ist.
Vor diesem Hintergrund wird es zu Terminabsagen und Terminneuvergaben kommen.
Das Kundenzentrum Süderelbe stellt den Publikumsverkehr ein.

Die Ausländerdienststellen stellen auf einen Notbetrieb um. Sie sind telefonisch und elektronisch aber weiter vollständig erreichbar.

Das Standesamt wird für den regulären Kundenbetrieb geschlossen. Vereinbarte Trauungen werden durchgeführt, allerdings wird nur noch das Brautpaar im Trauzimmer zugelassen. Geburten und Sterbefälle werden im schriftlichen Verfahren bearbeitet und beantwortet. Die Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail wird sichergestellt.

Die Dienstleistungen in den Bereichen Jugend und Soziales, Verbraucherschutz, Wirtschaft und Bauen sowie Management des öffentlichen Raumes werden im Grundsatz aufrechterhalten, aber gegebenenfalls nötige Rücksprachen auf telefonische oder elektronische Kontaktaufnahme reduziert.

Personen, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in Regionen und Ländern aufgehalten haben, die als Risikogebiet für das neuartige Coronavirus (Covid-19) gelten, werden gebeten, vom Besuch der Dienststellen des Bezirksamtes abzusehen.

Dasselbe gilt für Besucherinnen und Besucher, die sich in den letzten 14 Tagen zwar nicht in Covid-19-Risikogebieten aufgehalten haben, aber grippale Krankheitsanzeichen aufweisen.

Viele Dienstleistungen können Sie auch von zu Hause aus über das Service-Portal erledigen.
Einen Ansprechpartner für Ihr Anliegen erreichen Sie über den Behördenfinder.

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation

Bürgerservice

Aktuelle Informationen und Auskünfte

Bezirksamt Harburg

Politik

Stadt- und Landschaftsplanung

Kultur & Aktivitäten

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für keine Gebärdensprache verfügbar
Gebärdensprache
Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für keine Gebärdensprache verfügbar
Gebärdensprache

Bildung, Wissen und Aktivitäten

Freizeit und Tourismus

Kontakt

Bezirksamt Harburg

Fax: 040 427 90-7600

Tel. E-Mail-Adresse Web

Rubriken