Harburg von oben

Bezirksamt Harburg aktuell

Bezirksamt Harburg Rathaus
23.08.2021

In dieser Ausgabe erhalten Sie Informationen zur Verleihung des Harburg Tellers, der Fertigstellung eines weiteren Teilabschnitts der Veloroute 10 und Harburgs erster Fahrradstraße, der Kickoff-Veranstaltung des Projekts HARBURG MACHT'S VOR! und dem Ausschreibungsverfahren für die Moderation des Runden Tisch Kultur.

Formular wird geladen ...

Der Harburg Teller 2021 für besonderes Engagement im Bezirk Harburg wurde durch Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen an Frau Lindenlaub-Borck verliehen.

Der neu gebaute Geh- und Radweg der Veloroute 10 am sogenannten Dubbengraben ist fertiggestellt. Seit Mai 2021 war die Strecke bereits wieder freigegeben, nun sind auch die Markierungen angebracht und die Nebenflächen hergestellt.

In der Denickestraße ist auf einer Länge von 820 Metern Harburgs erste Fahrradstraße fertiggestellt. Zwischen der TUHH und der Weusthoffstraße haben nun erstmals Radfahrende Vorrang.

Am 16.August 2021 fand im Harburger Rathaus die Kickoff-Veranstaltung eines Projekts zur Eindämmung von Gewaltpotentialen auf Harburger Fußballplätzen statt.

In einem mehrstufigen Verfahren sucht das Bezirksamt Harburg aktuell nach einer Person oder einer Agentur, die die Moderation und Organisation des für die nächsten zwei Jahre geplanten Runden Tischs Kulturpolitik Harburg übernehmen möchte.

Themenübersicht auf hamburg.de

Bezirksamt und Service

Anzeige
Branchenbuch