Harburg von oben

Bezirksamt Harburg aktuell

Bezirksamt Harburg Rathaus
30.08.2022

In dieser Ausgabe erhalten Sie Informationen zu kostenfreien Stadtrundgängen für Artenvielfalt, den Instandsetzungsarbeiten im Undeloher Winkel, der Vollsperrung des Kanalplatzes und der Harburger Schloßstraße, dem Abschluss der Neugestaltung des Kinderspielplatzes Kiefernberg, der Ausstellung "Ist doch Ehrensache" im Harburger Rathaus, der Bewerbung für den Harburger Nachhaltigkeitspreis 2022, dem Tag des offenen Denkmals samt Führung durch das Harburger Rathaus, den diesjährigen SiKo-Preisträger:innen sowie dem Ausbau der Veloroute 11 in der Denickestraße West.

Formular wird geladen ...

Die Loki Schmidt Stiftung und das Bezirksamt Harburg laden am 7. September und 5. Oktober zu kostenfreien Rund-gängen entlang des „CLEVER Cities“ Korridors durch Fischbek ein.

Ab dem 29. August 2022 werden im Undeloher Winkel Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn durchgeführt. Die Arbeiten werden voraussichtlich im Oktober abgeschlossen.

Von Freitag, 02. September (18 Uhr) bis Montag, 05. September 2022 (4 Uhr) wird die Kreuzung Kanalplatz / Harburger Schloßstraße gesperrt. Grund hierfür sind Asphaltierungsarbeiten im Zuge des Ausbaus der Veloroute 10 am Veritaskai / Kanalplatz.

Ab dem 01. September 2022 dürfen Große und Kleine sich auf dem neugestalteten Kinderspielplatz Kiefernberg in Heimfeld wieder richtig austoben.

Vom 07. bis zum 29. September 2022 zeigt EvaMigrA e.V. eine Ausstellung zum Projekt „Ist doch Ehrensache“ im Harburger Rathaus. Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen eröffnet die Ausstellung gemeinsam mit dem Projektleiter Saeeid Dastmalchian..

Bewerben Sie sich bis zum 7. Oktober 2022 mit Ihrem Projekt für den, mit 5.000 Euro dotierten, zehnten Harburger Nachhaltigkeitspreis!

Bezirksamtsleiterin und Vorsitzende der SiKo Sophie Fredenhagen verleiht zum zweiten Mal den SiKo-Preis für Verdienste um Sicherheit und Sauberkeit im Bezirk Harburg. Preisträger:innen im Jahr 2022 sind die Initiative Plastich e.V und Herr Andreas Schmelt.

Anlässlich des Tages des offenen Denkmals vom 9. – 11. September 2022 öffnet das Harburger Rathaus für drei kostenlose Führungen seine Türen und Tore. 

Ab dem 12. September 2022 wird die Denickestraße zwischen Schüslerweg und Triftstraße bis zum Sommer 2023 in vier Abschnitten grundinstandgesetzt und als Veloroute ausgebaut.

Themenübersicht auf hamburg.de

Bezirksamt und Service

Anzeige
Branchenbuch