Harburg von oben

Bezirksamt Harburg aktuell

Bezirksamt Harburg Rathaus
29.06.2023

In der aktuellen Ausgabe finden Sie Informationen über die Fertigstellung der inklusiven Bewegungsinsel Nymphenweg, über die Neugestaltung des Spielplatzes Drachenthal, die Straßenbauarbeiten im Binnenhafen, den Baubeginn der Calisthenics-Anlage in der Parkanlage Langenbeker Feld, den neuen Coworking Space des Bezirksamtes sowie die Einweihung des Herbert-und-Greta-Wehner-Platzes.

Formular wird geladen ...

Ab Mittwoch, 7. Juni 2023 steht die inklusive Bewegungsinsel am Nymphenweg im Harburger Stadtpark allen sportbegeisterten Menschen zur Verfügung.

Am Freitag, 16. Juni 2023 feierte das Bezirksamt Harburg gemeinsam mit dem ansässigen Akteursnetzwerk, sowie großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern aus dem Quartier, die Fertigstellung der Neugestaltung des Spielplatzes Drachenthal.

Ab Montag, 26. Juni 2023 wird der Dampfschiffsweg zwischen Zitadellenstraße und Lauenbruch Ost aufgrund Straßenbauarbeiten vollgesperrt.

Ab Montag, 26. Juni 2023 beginnen die Arbeiten zum Neubau einer Calisthenics-Anlage in der Parkanlage Langenbeker Feld. Die Zuwegung zur Parkanlage vom Rönneburger Kirchweg wird für die Zeit der Arbeiten nur eingeschränkt nutzbar sein.

Das Bezirksamt Harburg hat einen neuen eigenen Coworking Space eröffnet. Die Räume in der Bremer Straße sind modern eingerichtet und sollen kreative Prozesse und die Zusammenarbeit fördern.

Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein, Verkehrssenator Anjes Tjarks und Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen sowie Frank Richter, Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses der Bezirksversammlung Harburg laden zur Eröffnung des Herbert-und-Greta-Wehner-Platzes ein.

Themenübersicht auf hamburg.de

Bezirksamt und Service

Anzeige
Branchenbuch