Harburg von oben

Bezirksamt Harburg aktuell

Bezirksamt Harburg Rathaus
05.10.2023

In der aktuellen Ausgabe finden Sie Informationen über den Süderelbe-Empfang 2023, Neuigkeiten zum Ausbau der Fahrradinfrastruktur in Harburg sowie über die Tage der offenen Tür an Grundschulen, Stadtteilschulen und Gymnasien im Bezirk Harburg.

Formular wird geladen ...

Am 22. September 2023 fand der alljährliche Süderelbe-Empfang der Bezirksversammlung Harburg und des Bezirksamtes Harburg im BGZ Süderelbe statt, welcher erneut vom Harburg Marketing e.V. organisiert wurde. Während dieser besonderen Veranstaltung wurden Karin Strietzel und Heino Bartels mit dem Süderelbe-Thaler ausgezeichnet.

Das Bezirksamt Harburg baut die Fahrradinfrastruktur zur Stärkung des Rad- und Fußverkehrs deutlich aus. Neben dem Bau von Radverkehrsanlagen werden Fahrradabstellmöglichkeiten im ganzen Bezirk geschaffen.

Welche Grundschule ist die richtige für mein Kind? Damit sich die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Eltern oder Sorgeberechtigten selbst ein Bild vor Ort machen können, laden die Grundschulen im Bezirk Harburg zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.

Auf welche Schule wechselt mein Kind nach der Grundschule? Welche Schulform ist am besten für mein Kind geeignet? Zwischen Oktober 2023 und Januar 2024 öffnen die weiterführenden Schulen in Harburg ihre Pforten, um interessierten Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern oder Sorgeberechtigten Einblicke in ihr Schulleben zu gewähren.

Themenübersicht auf hamburg.de

Bezirksamt und Service

Anzeige
Branchenbuch