Harburg von oben

Umwelt Baumfällungen in der Winsener Straße 66 – 78

 Die Fällung von 24 Laubbäumen hat bereits begonnen.

Baumfällungen

Bezirk Harburg - Baumfällungen in der Winsener Straße 66 – 78

Für den Bau von 130 öffentlich geförderten Wohnungen müssen  24 Laubbäume verschiedener Altersklassen gefällt werden. Da die Baugenehmigung erst kürzlich erteilt werden konnte, war eine Fällung noch vor Beginn der Schonzeit nicht möglich.

Für die Fällungen ist ein artenschutzrechtliches Gutachten erstellt worden, das mit dem zuständigen Naturschutzamt der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) abgestimmt wurde.

Ersatzpflanzungen sind auf dem Baugrundstück nicht möglich. Es ist daher eine Ablösesumme ermittelt worden, um Ersatzpflanzungen auf öffentlichem Grund vornehmen zu können. Der genaue Standort für die Ersatzpflanzungen steht jedoch noch nicht fest.

Empfehlungen