Harburg von oben
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Elternschule Süderelbe „Starke Eltern - Starke Kinder“ - Kurs für Eltern mit Kindern in der Pubertät

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Eltern sein ist schön, aber manchmal auch ganz schön anstrengend. Man fühlt sich in der Erziehung seiner Kinder teilweise allein gelassen, ist unsicher und glaubt manchmal, in anderen Familien klappt alles viel besser.

Eltern, Jugendliche Erwachsene, Menschen,

Bezirk Harburg - Starke Eltern - Starke Kinder

Am Donnerstag, 5. April 2018 um 19:30 Uhr startet der neue „Starke Eltern - Starke Kinder“-Kurs in der  Elternschule Süderelbe, Rehrstieg 60.

Der zehnwöchige kostenlose Erziehungskurs richtet sich dieses Mal an Eltern mit Kindern in der Pubertät und wird geleitet von der Erziehungswissenschaftlerin Brigitte Gottwaldt und dem Sozialpädagogen und Coach Hubert Kötting. Für alle die sich mehr Freude und weniger Stress in der Erziehung wünschen.

Stimmen von Eltern und Kindern zu den Kursen:

„Seit dem wir den Elternkurs besucht haben, gibt es viel weniger Stress bei uns.“ Mutter (34), Vater (37), Tochter (8), Sohn (10)

„Der Elternkurs hat mir geholfen, die Pubertät meines Sohnes besser zu verstehen.“ Mutter (45), Sohn (15)

„Mit Hilfe des Elternkurses kann ich die Trotzattacken meiner Tochter viel besser durchstehen.“ Mutter (24), Tochter (3)

„Durch den Elternkurs bin ich als Vater jetzt viel bewusster und aktiver als vorher.“ Vater (42) von zwei Söhnen (7 und 12)

„Irgendwie bist du in der letzten Zeit viel besser geworden.“ Siebenjähriger Sohn zu seiner Mutter (35)

Anmeldungen und weitere Infos zum Kurs, telefonisch (+49 40 796 00 72) oder per Mail (Elternschule-Suederelbe@harburg.hamburg.de) sowie persönlich in der Elternschule. Alle aktuellen „SESK“-Kurse in Hamburg finden Sie hier: http://kinderschutzbund-hamburg.de/Downloads/Elternkurse_2018.pdf

 

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch