Bezirk Harburg

Beratung Mehr Service vor Ort für Hamburgs Unternehmen

Vier Jahre Sprechtage der Handelskammer Hamburg im Bezirksamt Harburg.

Bezirk Harburg - Handelskammer vor Ort

Im Frühjahr 2014 startete die Handelskammer im Rahmen ihrer Aktivitäten „Vor Ort“ im Bezirksamt Harburg mit einem Beratungsangebot für Unternehmen. Seitdem wurden Hamburg weit in über 200 Gesprächen viele wichtige Themen besprochen. Dabei standen Fragen zu den Voraussetzungen einer Unternehmensgründung, die Vorbereitung auf ein Bankgespräch oder Maßnahmen zum Krisenmanagement und der Unternehmensnachfolge im Fokus.

Gunda Wüpper, Leiterin des Zentrums für Wirtschaftsförderung, Bauen, Umwelt, zieht eine positive Bilanz: „Mit ihrem kostenlosen Beratungsangebot für Unternehmen ergänzt die Handelskammer optimal unsere Bezirksarbeit. Kleine und mittlere Betriebe erhalten hier vielfältige professionelle Unterstützung. Ich kann nur empfehlen, dieses Angebot einmal zu testen.“

Die Sprechtage finden weiterhin an jedem vierten Dienstag im Monat von 9 bis 13 Uhr im Bezirksamt Harburg, Harburger Rathausforum 2 (Ecke Knoopstraße), 21073 Hamburg statt. Der nächste Termin ist am 25. September 2018. Terminabsprache mit Sven Gabriel, Tel. + 49 (40) 36138-433, Mail: Sven.Gabriel@hk24.de.