Harburg von oben
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Planschbecken Wasserspielplatz an der Außenmühle außer Betrieb

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Das Planschbecken auf dem Wasserspielplatz bringt während der aktuell hochsommerlichen Temperaturen zurzeit leider keine Abkühlung.

Stadtpark Harburg mit Außenmühlenteich Stadtpark Harburg mit Außenmühlenteich

Der Wasserspielplatz an der Außenmühle ist außer Betrieb.

Durch einen Wassereinbruch in den Technikschacht, wurde die Schwimmbadtechnik des Wasserspielplatzes an der Außenmühle, Außenmühlenweg 33, 21073 Hamburg, beschädigt. Fachfirmen zur Schadensbehebung wurden bereits beauftragt. Wann das Planschbecken wieder in Betrieb genommen werden kann, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen.
Die Schwimmbadtechnik ist in die Jahre gekommen. Zwar wurden in den letzten Jahren kontinuierlich Teile erneuert, die Kosten für eine notwendige Grundinstandsetzung werden auf zirka eine Millionen Euro geschätzt.


Die Wasserhüpfer und die Wasserpumpe auf dem Spielturm sind nicht betroffen und versprechen immerhin eine kleine Abkühlung.

Themenübersicht auf hamburg.de

Rubriken

Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen