Harburg von oben
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Personalwechsel Dr. Chahvand ist neuer Gesundheitsamtsleiter

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Das Gesundheitsamt des Bezirksamtes Harburg hat mit Herrn Dr. Chahvand einen neuen Gesundheitsamtsleiter gefunden

Fachamt Gesundheit Gesundheitsamt Harburg

Das Gesundheitsamt des Bezirksamtes Harburg hat mit Herrn Dr. Chahvand einen neuen Gesundheitsamtsleiter gefunden.

Herr Dr. Chahvand hat das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Hamburg-Harburg 2004 mit dem Abitur verlassen. Von 2004 bis 2011 absolvierte er das Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg mit anschließender Approbation als Arzt und Facharztausbildung und Promotion im Fach Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie (KJPP) am Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf (UKE). Dabei waren Stationen am Deutschen Zentrum für Suchtfragen des Kindes- und Jugendalters und im Altonaer Kinderkrankenhaus.

Zuletzt übernahm er oberärztliche Tätigkeiten mit den Schwerpunkten Migration und Flucht sowie jugendliche Delinquenz in enger Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Erziehung und Beratung der Stadt Hamburg. Außerdem trug er die Verantwortung für die Implementierung der stationsäquivalenten Behandlung in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie am UKE. Seit kurzem war er im Rahmen der Einstellungsoffensive der FHH für ärztliches Personal zur Unterstützung bei der Corona-Pandemie im Bezirksamt Hamburg-Nord im JPD des Gesundheitsamtes tätig.

Dr. Chahvand spricht fließend Englisch und Persisch und war während seines Studiums Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes sowie später Stipendiat der Hans Weisser Stiftung. Herr Dr. Chahvand wird seine neue Tätigkeit im Bezirksamt Harburg am 20. Juli 2020 aufnehmen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Bezirksamt und Service

Anzeige
Branchenbuch