Harburg von oben

Bürgerservice Thorsten Schulz ist neuer Dezernent für Bürgerservice

Der bisherige Dezernent für Bürgerservice des Bezirksamtes Hamburg-Mitte, Thorsten Schulz, wechselt über die Elbe zurück nach Harburg.

Dezernent für Bürgerservice Thorsten Schulz

Thorsten Schulz ist neuer Dezernent für Bürgerservice

Das Bezirksamt Harburg hat einen neuen Dezernenten für Bürgerservice. Thorsten Schulz tritt die Nachfolge von Bernhard Schleiden an, der zum 1. Juli 2019 in den wohlverdienten Ruhestand geht. Der Verwaltungsfachmann ist seit 1988 auf verschiedenen Posten und Leitungsstellen der Hamburgischen Verwaltung tätig.

Zum Dezernat Bürgerservice gehören die Fachämter Einwohner- und Personenstandswesen mit den Kundenzentren in Harburg und Süderelbe, der Ausländerdienststelle Harburg, dem Standesamt Harburg und der Zentralen Meldestelle mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Sophie Fredenhagen, Bezirksamtsleiterin Harburg: „Ich freue mich, dass wir mit Thorsten Schulz eine versierte Leitungskraft für unser Haus gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit des Dezernates mit neuen Impulsen fortsetzen wird. Ich danke Bernhard Schleiden für die langjährige hervorragende Arbeit.“

Thorsten Schulz: „Die neue Aufgabe übernehme ich mit großer Freude und Neugier auf die Kolleginnen und Kollegen im Dezernat und im gesamten Bezirksamt. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam vieles im Bezirk bewegen können und die anspruchsvollen Aufgaben auch gut meistern werden. Darüber hinaus bin ich Harburg durch meine über 20-jährige Tätigkeit im Bezirk persönlich verbunden.“

Hintergrundinfos Thorsten Schulz:

-  Jahrgang 1963, aufgewachsen in Neugraben-Fischbek
-  Fachhochschule Öffentliche Verwaltung 1985 - 1988
-  Seit 1988 in der Verwaltung tätig:

  • Sozialamt Harburg 1988 – 1993
  • Organisationsabteilung Harburg 1993 - 2000
  • Leitung Einwohnerabteilung Wilhelmsburg 2000 - 2003
  • Leitung Verwaltungsabteilung Wilhelmsburg 2003 – 2007
  • Kommissarische Ortsamtsleitung Wilhelmsburg 2004 – 2007
  • Leitung Soziales Dienstleistungszentrum Harburg 2007 – 2008
  • Dezernent für Bürgerservice Hamburg-Mitte 2008 – 2018
  • Stellv. Projektleitung in der Finanzbehörde 2018 - 2019

Empfehlungen