Harburg von oben

Harburger Binnenhafen Kinderspielplatz an der Theodor-York-Straße

Auf dem Kinderspielplatz an der Theodor-York-Straße können kleine und große Besucher ab Mittwoch, 6. November den „Hafenbetrieb“ im Binnenhafen aufnehmen.

Kinderspielplatz Theodor-York-Straße

Kinderspielplatz an der Theodor-York-Straße

Nach einem Entwurf des Landschaftsarchitekten Ando Yoo ist an der Theodor-York-Straße ein Kinderspielplatz mit Spielgeräten in Form eines Hafenkranes, Klettergleisen und anderen dem Hafen und der Bahn nachempfundenen Elementen entstanden.

Die großzügig angelegten Sandspielflächen gliedern sich in einen kleineren Bereich für Kinder von null bis drei Jahren und einen größeren Bereich für Kinder bis zwölf Jahre. Mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten und den 27 neu gepflanzten Bäumen und Großsträuchern ist der Spielplatz auch für die begleitenden Erwachsenen ein attraktiver Aufenthaltsort.

Nach zirka einjähriger Bauphase ist der Kinderspielplatz nun fertiggestellt und wartet auf seine Besucher, die das Geschehen schon während der Bauphase in freudiger Erwartung begleitet haben.

Auch der südlich des Kinderspielplatzes gelegene Grünzug, die Verbindung zwischen Schellerdamm und Theodor-Yorck-Straße, wird für die Nutzung freigegeben.

Empfehlungen