Was ist los in Hamburg? Tipps für Dienstag

Die besten Event- und Freizeittipps für Hamburg auf einen Blick. Noch keinen Plan für den Dienstag? Hier gibt's Inspiration. 

Tipps für den Dienstag in Hamburg

Hamburgs große Kleinkunst-Show
Klubhaus St. Pauli

Eine brandneue Veranstaltung: Hamburgs große Kleinkunst-Show! Acht Künstler aus den Bereichen Musik, Comedy und Poetry präsentieren große Kleinkunst im Bahnhof Pauli. Von den ersten Schritten auf der Bühne bis zur erfahrenen Rampensau darf sich jeder Künstler präsentieren.
Wann? 16. Oktober, 19:30 Uhr
Wo? Bahnhof Pauli (Stadtplan)
Was? Show
Eintritt: AK 6 Euro, Studenten 5 Euro
Weitere Infos: Bahnhof Pauli
So wird das Wetter

Trennlinie

Apple Stories 
Apple Store am Jungfernstieg

Wer profitiert von der Digitalisierung und auf wessen Kosten? Am Beispiel des iPhones hinterfragt der Hamburger Dokumentarfilmer Rasmus Gerlach die Herstellungskette moderner Handys: Vom Eröffnungsspektakel des Apple Stores am Hamburger Jungfernstieg führt die Reise über sterile Fertigungshallen in China zu düsteren Zinnminen in Ruanda, wo unter schwierigsten Bedingungen die Rohstoffe für unsere digitalen Geräte abgebaut werden. Im Anschluss an den Film können Sie mit dem Filmemacher sprechen. Als Regisseur realisierte er zahlreiche Dokumentarfilme, zuletzt über den G20 Gipfel in Hamburg. 

Wann? 16. Oktober 2018, 20 Uhr
Wo? Lichtmess Kino (Stadtplan)
Was? Film und Gespräch
Eintritt: nach eigenem Ermessen frei wählbar
Weitere Infos: Apple Stories
So wird das Wetter

Trennlinie

Märchen für Erwachsene 
Außenansicht des Bürgerhauses in Barmbek-Nord

Spannende Geschichten, Weisheiten und Wahrheiten, aus alten Zeiten überliefert. Hier werden sie erzählt, nicht vorgelesen! Wer tut das heute noch? Angelika Rischer und andere ErzählerInnen des Märchenforums Hamburg e.V. machen das!

Wann? 16. Oktober 2018, 19:30 Uhr
Wo? Bürgerhaus Barmbek (Stadtplan)
Was? Märchenerzähler
Eintritt: 5 Euro
Weitere Infos: Bürgerhaus Barmbek
So wird das Wetter

Trennlinie

Coming Soon
Prinzenbar

Zehn Jahre nach dem Debüt-Album ("New Grids", 2008) mit dem sie in der europäischen Indie Rock Szene Fuß fassten, ist die aus den französischen Alpen stammende  Band zurück mit dem Album "Sentimental Jukebox” Die Band präsentiert einen eigenständigen Mix aus unbekümmertem Rock, Pop der 1960er sowie hypnotisierenden Balladen.

 Die eingängigen wie originellen Melodien werden von den fünf Musiker sehr originell mit abwechselndem Gesang präsentiert. 

Wann? 16 Oktober 2018, Einlass 19 Uhr
Wo? Prinzenbar (Stadtplan)
Was? Konzert
Eintritt/Tickets
Weitere Infos/tickets: Coming Soon
So wird das Wetter

Trennlinie

Piano Duet Aki Takase – Alexander von Schlippenbach

Klavier

Das Pianistenpaar Aki Takase und Alexander von Schlippenbach hält eisern einer Kreativität die Treue, die den Schubladen Jazz, Improvisierte oder Neue Musik spottet.

Wann? 16. Oktober 2018, 20 Uhr
Wo? Alte Druckerei Ottensen (Stadtplan)
Was? Konzert
Eintritt: 20 Euro
Weitere Infos/Tickets: Alte Druckerei
So wird das Wetter

Trennlinie

Ady Suleima

Klubhaus St. Pauli

Ady Suleiman verbirgt seine Gefühle nicht. Seine offenen Soul-Songs geben tiefe Einblicke in sein Leben – insbesondere sein Liebesleben. Nebenbei erzählt er von seinen Psychosen, Depressionen und der Panik, die ihn immer wieder durchflutet. All das verpackt er in reichlich roh gezimmerte und trotzdem sorgfältig arrangierte Songs, die voller Soul, R’n’B, Jazz, Funk, Reggae und ein wenig HipHop dahinperlen. So entsteht ein unpolierter Pop-Sound, der ebenso tief ins Herz wie in die Beine geht. 

Wann? 16. Oktober 2018, 21 Uhr
Wo? Häkken (Stadtplan)
Was? Popkonzert
Eintritt: Tickets
Weitere Infos: Ady Suleiman
So wird das Wetter

Trennlinie

Kicker- Spaßturnier und Soul

Pony Bar

Turnier auf fünf Tischen, das dank des flexiblen Spaßmodus sowohl Anfängern als auch Pros eine faire Chance gibt. Ihr meldet euch solo an, Eure Mitspiele werden immer wieder neu ausgelost. Kein frühes Ausscheiden. Ab 19 Uhr einspielen und anmelden! Ab 21 Uhr Soul Darlings mit DJ Nico Thien.

Wann? 16. Oktober 2018, 19 Uhr
Wo? Ponybar (Stadtplan)
Was? Clubabend
Eintritt: Startgebühr 5 Euro
Weitere Infos: Pony Bar
So wird das Wetter

Trennlinie

Begleitfahrt Queen Mary 2 

Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2

Wer hat noch nicht das dumpfe, schwere und unverkennbare Tuten der Mary gehört? An Bord der Barkasse kann man es aus nächster Nähe sogar kräftig im Magen kribbeln spüren… Sie fahren von den Landungsbrücken zum Kreuzfahrtterminal in der HafenCity und beobachten aus nächster Nähe das Ablegemanöver. Im Anschluss begleiten Sie die Königin der Meere elbabwärts.

Wann? 16 Oktober 2018, 18:30 Uhr
Wo? Landungsbrücken 10 (Stadtplan)
Was? Barkassenfahrt
Ticket: 29 Euro Erwachsener/16 EUR pro Kind
Weitere Infos: Begleitfahrt
So wird das Wetter

Trennlinie


Weitere Event-Tipps für Dienstag

Zeitraum