HSV Handball Europas Handball-König kommt aus Hamburg

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Der HSV gewinnt im Champions League Finale 2013 gegen Barcelona und erzielt damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Am 9. Juni wurde die Mannschaft feierlich von Bürgermeister Scholz im Rathaus empfangen.

Europas Handball-König kommt aus Hamburg

Großer Handball-Triumph

Zum ersten Mal ist der HSV auf dem europäischen Handball-Thron gelandet. Die größte Leistung in der elfjährigen Vereinsgeschichte des HSV-Handballs. Nach dem Sieg gegen Kiel im Halbfinale konnte sich die Mannschaft von Martin Schwab im Champions League Finale mit einem 30:29 in der Verlängerung knapp gegen den Favoriten Barcelona durchsetzen. Beim letzten Heimspiel der Bundesliga-Saison gegen den TBV Lemgo konnte die Mannschaft dann endlich ihren Fans die begehrte Trophäe präsentieren. 

Feier am Rathaus

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz und Sportsenator Michael Neumann gratulierten den Handballern zum Sieg in Köln. Olaf Scholz sprach auch seine Einladung aus: "Wir werden diese tolle Leistung angemessen feiern. Der Rathausbalkon wartet." Am Sonntag war es dann so weit: Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Mannschaft mit über 8000 Fans diesen großen Erfolg auf dem Rathausmarkt.

Neben Bier- und Wurst-Ständen gab es eine große Bühne und zwei Video-Leinwände, auf denen emotionale Bilder der Mannschaft gezeigt wurden. Bei der Party sorgten auch Hamburger Musiker für Unterhaltung. Unter anderem waren Lotto King Karl, Ole Feddersen und Vince Bahrdt dabei. Um 15 Uhr war es dann soweit, die Mannschaft wurde vom Ersten Bürgermeister Olaf Scholz empfangen und im Anschluss präsentierten sich die Handball-Könige Europas ihren Fans mit der Trophäe auf dem Balkon.

Alle weiteren Informationen zum HSV Handball finden Sie hier.

Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Hamburger Sport-Highlights