HVV-Fahrplanauskunft In Echtzeit informiert

Kommt meine U-Bahn pünktlich? Wird sich mein Zug verspäten? Der HVV bietet jetzt Antworten auf diese Fragen, denn ab sofort wird die Fahrplanauskunft in Echtzeit angezeigt.

Informationen zum HVV-Betrieb ab sofort in Echtzeit.

Sofort informiert über Fahrplanabweichungen

Fahrplanabweichungen wie Fahrtausfälle, zusätzliche Fahrten, sowie Informationen zur Sperrung von Strecken – all diese Infos sind seit Anfang Juli 2014 sowohl auf der HVV-Internetseite als auch über die HVV-App einzusehen und das in Echtzeit. Sechs Schienenverkehrsunternehmen sind schon beteiligt, eine Ausweitung auf alle Verbundverkehrsunternehmen soll folgen.

Seit 2016 auch für Bus und Fähre verfügbar

Fahrplanänderungen
In enger Zusammenarbeit mit dem Verkehrsbund Bremen-Niedersachsen (VBN) wurde der neue Service so eingerichtet, dass die Betriebsinformationen von DB Regio, Erixx, EVB, Metronom, S-Bahn und U-Bahn auf einer Drehscheibe zusammenlaufen und dann in der Fahrplanauskunft angezeigt werden. Seit 2016 stehen die Echtzeit-Informationen für alle Busse, Bahnen und Fähren im HVV zur Verfügung.

Weiterführende Links

01 Abbinder

Artikelabbinder