Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Fachtagung fit und pfiffig - Kinder bewegen ihre Zukunft

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

12. Fachtagung für Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Erzieherinnen und Erzieher des Bereiches Kinderturnen

Fit und Pfiffig

fit und pfiffig - Kinder bewegen ihre Zukunft

Am 25. Februar stellte der Verband für Turnen und Freizeit (VTF)  das Thema Inklusion in den Vordergrund seiner diesjährigen Fachtung. Eine Vielzahl von Referentinnen und Referenten war eingeladen, umfangreiche Anregungen und  praktische Tipps über aktuelle Bewegungsangebote für Kinder zu geben.

Neben der Fachtagung bot die ganztägige Messe Gelegenheiten, sich rund um das Thema "Kinder und Bewegung" zu informieren. Bücher, Unterrichtsmaterialien und Kleingeräte konnten erworben werden.

Höhepunkt war die Auszeichnung  von zwei Kindertagesstätten. Die Kita Schmusebacke Billstedt und die Kita Greifswalder Straße erhielten aus den Händen von Sportstaatsrat Christoph Holstein die Auszeichnung als "Bewegte Kita". Diese Auszeichnung wird im Rahmen der "Hamburger Initiative zur Bewegungsförderung von Kindern" von der Behörde für Inneres und Sport im Zusammenwirken mit der Hamburger Sportjugend (HSJ) und dem Verband für Turnen und Freizeit (VTJ) zertifizierten Kindertagesstätten verliehen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie unter:

www.vtf-hamburg.de/veranstaltungen-qualifizierungen/fit-und-pfiffig-2017/

Informationen zum Thema "Bewegte Kitas" finden Sie unter:

http://www.hamburg.de/00-kita-kiju/

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Anzeige
Branchenbuch