Linksextremismsu Marxistische Abendschulen (MASCH) in Hamburg

Die "Marxistische Abendschule - MASCH e.V." wurde 2007 auf Initiative der DKP in Wilhelmsburg gegründet. Laut seiner Satzung fördert der Verein die Volksbildung, Wissenschaft und Forschung vor allem durch die Vermittlung von Grundlagenkenntnissen über den Marxismus, insbesondere anhand von Originaltexten von Marx, Engels und Lenin.

Marxistische Abendschulen (MASCH) in Hamburg

Die Veranstaltungen der MASCH finden im „Marxistischen Bildungszentrum“ (MaBiz) in Hamburg-Eimsbüttel statt.

Neben der "Wilhelmsburger MASCH" besteht in Hamburg seit 1981 die ebenfalls auf DKP-Initiative gegründete "Marxistische Abendschule – Forum für Politik und Kultur e.V.". Diese ist hauptsächlich als "MASCH-Hochschulgruppe" im Universitätsbereich tätig und bietet dort Gesprächs- und Lesekreise an.

Empfehlungen