Bezirksversammlungswahl am 26. Mai 2019 Einzelne fehlerhafte Stimmzettel im Bezirk Wandsbek

Aufgrund eines Produktionsfehlers sind einzelne Briefwahl-Stimmzettel für den Wahlkreis 7 im Bezirk Wandsbek unrichtig.

Stimmzettel für den Wahlkreis 7 in Wandsbek

Einzelne fehlerhafte Stimmzettel im Bezirk Wandsbek

Im Bezirk Wandsbek sind bei der Briefwahl für den Wahlkreis 7 (Lemsahl-Mellingstedt, Duvenstedt, Wohldorf-Ohlstedt, Bergstedt, Volksdorf) einzelne fehlerhafte Wahlkreislisten-Stimmzettel ausgegeben worden. Ursache ist ein Produktionsfehler. Beim Binden wurde der Inhalt des Wahlkreises 7 aus Altona dem Deckblatt des Wahlkreises 7 Wandsbek zugeordnet. Der Fehler wurde zwar bei der Qualitätskontrolle festgestellt, leider aber nicht vollumfänglich korrigiert. Der Druckdienstleister hat mit den richtigen Stimmzetteln des Wahlkreises 7 Wandsbek einzelne fehlerhafte Stimmzettel ausgeliefert.

Wer in den betroffenen Stadtteilen Lemsahl-Mellingstedt, Duvenstedt, Wohldorf-Ohlstedt, Bergstedt, Volksdorf mit seinen Briefwahlunterlagen einen roten Wahlkreislisten-Stimmzettel mit Kandidierenden aus dem Bezirk Altona (Stadtteilangabe Altona-Altstadt, Blankenese, Iserbrook, Ottensen oder Rissen) erhalten hat, möge sich bitte bei seiner Wahldienststelle melden, um einen neuen Stimmzettel zu erhalten.

Kontaktdaten für Wählerinnen und Wähler aus dem Stadtteil Volksdorf:
Wahldienststelle Rahlstedt,
Tel. 428 81-3859,
E-Mail: briefwahl-rahlstedt@wandsbek.hamburg.de
Wer es persönlich regeln möchte, kann sich in der Wahldienststelle, Rahlstedter Straße 151, 22143 Hamburg melden.

Kontaktdaten für Wählerinnen und Wähler aus den Stadtteilen Lemsahl-Mellingstedt, Duvenstedt, Wohldorf-Ohlstedt, Bergstedt:
Wahldienststelle Alstertal,
Tel. 428 81-5255,
E-Mail: briefwahl-alstertal@wandsbek.hamburg.de
Wer es persönlich regeln möchte, kann sich in der Wahldienststelle, Wentzelplatz 7, 22391 Hamburg melden.

Rückfragen der Medien

Behörde für Inneres und Sport
Frank Reschreiter, Pressesprecher
Telefon: (040) 428 39 - 2673
E-Mail: pressestelle@bis.hamburg.de

sowie
Landeswahlamt
Oliver Rudolf
Telefon (040) 42839 - 1732

Empfehlungen