Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Rückblick Kinoevent „Moving-Europe“ zur Europawoche 2017

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Am 15. Mai fand im Metropolis Kino auf Einladung von Creative Europe Desk Hamburg und der Hamburger Senatskanzlei ein Filmabend zum Thema „Soziales Europa“ statt. 

Lange Nacht der Konsulate 2016 Hamburg

Gezeigt wurde das Drama „I, Daniel Blake“ von Ken Loach, das 2016 die goldene Palme in Cannes gewann. Eröffnet wurde der Filmabend mit dem Kurzfilm „Wespen“. Der Film über eine junge alleinerziehende Mutter wurde 2005 mit einem Oskar ausgezeichnet.

Zwischen Vor- und Hauptfilm diskutierten  Vertreterinnen und Vertretern von europapolitisch engagierten Jugendorganisationen zum Thema „Soziales Europa“.

Moderiert wurde der Abend von Marika Williams.

Bei einem anschließendem GET TOGETHER konnten die Besucherinnen und Besucher bei kleinen Snacks und Getränken ihre Eindrücke von Filmen und Diskussion austauschen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen