Tag der Deutschen Einheit Hamburg Tipps für den Feiertag

Zum 29. Mal feiert Deutschland am 3. Oktober 2019 den Tag der Deutschen Einheit. Auch in Hamburg gibt es an diesem denkwürdigen Tag allerhand zu sehen und zu unternehmen.

Tag der Deutschen Einheit in Hamburg

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie, um in den schönsten Tipps für den Feiertag zu stöbern. 

"Mut verbindet" ist Leitgedanke

Kiel ist dieses Jahr offizielle Gastgeberstadt beim Tag der Deutschen Einheit und damit Austragungsort der Feierlichkeiten. Am 2. und 3. Oktober 2019 bietet das die Hauptstadt Schleswig-Holsteins ein abwechslungsreiches Programm. Das Motto "Mut verbindet" soll den Bogen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft spannen. Vor 29 Jahren hatte der Mut der Menschen geholfen die Mauer zum Fall zu bringen, heute soll durch Mut die Digitalisierung und Energiewende vorangetrieben werden. Neben dem bunten Programm werden beim Bürgerfest in Kiel auch hochrangige Repräsentanten von Bund und Ländern zu Gast sein. 

Quelle: schleswigholstein | Youtube

Tag der Deutschen Einheit

Von
Bis
Das Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen.

Weitere Tipps


Branchen Online-Suche