Symbol

Popularmusik jamliner®

Dieses Fach wird in den Stadtbereichen Mitte, Ost, Süd-Harburg und West angeboten.

Jamliner

jamliner®

Der jamliner® ist ein ausrangierter Linienbus, den wir zu einem Tonstudio mit Proberaum umgebaut haben. Du kannst bei uns, zusammen mit Deinen Freunden, verschiedene Instrumente ausprobieren und Deine  eigene  Band gründen. Wir schreiben mit Euch gemeinsam einen Song, nehmen diesen in unserem jamliner-Tonstudio direkt im Bus auf und brennen für jeden von Euch eine CD.

Der jamliner®  ist für Dich kostenlos. Wenn Du noch kein Instrument spielst,  ist das egal - wir zeigen Dir  alles, komm einfach vorbei.

In welchem Alter kann ich beginnen?

Wenn Du zwischen 11 und 19 Jahre alt bist, kannst du beim jamliner®mitmachen.

Brauche ich besondere körperliche Voraussetzungen?

Du brauchst keine besonderen Voraussetzungen. Unser  Unterricht ist  inklusiv, Kinder und Jugendliche mit Behinderungen sind willkommen.

Brauche ich bestimmte Vorkenntnisse? 

Du brauchst bei uns keine bestimmten Vorkenntnisse, es reicht wenn Du Dich für Musik interessierst und Lust hast, selber mal Musik zu machen.

Welche Musikstile kann ich spielen?

Wir wollen mit Euch zusammen ein eigenes Lied für Eure Band schreiben. Das kann Rap, Rock, Pop oder auch etwas ganz anderes sein. Im jamliner® könnt ihr das Programm bestimmen. Der jamliner® ist ein Angebot der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg, welches von Kindern und Jugendlichen kostenlos genutzt werden kann. Dies wäre nicht möglich ohne die große Unterstützung vom Musikschulverein Hamburg e.V. und NestWerk e.V.

In welcher Form findet der Unterricht statt?

Komm einfach zum Bus und melde Dich bei uns an. Wir reservieren Dir dann eine wöchentliche Zeit für Eure Bandprobe.

Informiere Dich auf www.jamliner.net darüber, an welchem Wochentag der jamliner® in Deiner Nähe ist.

Hier findet ihr den jamliner®:
    •    montags: Osdorfer Born, Neuwiedenthal
    •    dienstags: St. Pauli, Mümmelmannsberg
    •    mittwochs: Kirchdorf-Süd, Jenfeld
    •    donnerstags: Steilshoop, Billstedt
    •    freitags: Dulsberg, Harburg

Fachliche Informationen und Beratung:

Fachbereich Popularmusik
Koordination Jamliner: Jochen Reich
Mail: kontakt@jamliner.net

Rechte Spalte Container