Verwaltungsgericht Michael Bertram zum neuen Vizepräsidenten ernannt

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Michael Bertram zum neuen Vizepräsidenten ernannt

Michael Bertram ist neuer Vizepräsident des Verwaltungsgerichts Hamburg. Er tritt die Nachfolge von Sabine Haase an, die im Juli 2014 zur Präsidentin des Verwaltungsgerichts ernannt worden war.

Bertram

Michael Bertram studierte Jura an der Universität Hamburg. Nachdem er die Zweite Juristische Staatsprüfung abgelegt hatte, trat er im Mai 1994 in den Justizdienst in Hamburg ein. Drei Jahre später wurde er zum Richter am Verwaltungsgericht ernannt. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Präsidialrichter des Verwaltungsgerichts und einer Abordnung an das Hamburgische Oberverwaltungsgericht ist Michael Bertram seit August 2009 Vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht. Zudem war er mehrere Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter des Hamburgischen Verfassungsgerichts.

Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen