Gleichstellung Internationaler Frauentag 2015

Senat ehrt Gäste, die sich für die Gleichstellung einsetzen

Internationaler Frauentag Jana Schiedek, Prof. Jutta Allmendinger, Syke Pukatzki (v.l.n.r.)

Internationaler Frauentag 2015 - Empfang im Hamburger Rathaus - FHH

Im Rahmen eines Senatsempfangs zum Internationalen Frauentag am 8. März 2015 ehrte Justizsenatorin Jana Schiedek im Hamburger Rathaus zahlreiche haupt- und ehrenamtliche Vertreterinnen von Vereinen und Initiativen, Glaubensgemeinschaften, Parteien und Gewerkschaften, Unternehmen und Frauennetzwerken, die sich für die Gleichstellung von Frauen und Männern einsetzen.

"Die tatsächliche Gleichstellung lässt leider in vielen Bereichen auf sich warten. Der Internationale Frauentag und der Einsatz für die Gleichstellung bleiben weiter notwendig. Die jetzt beschlossene Frauenquote kann dabei nur ein erster Schritt auf einem noch langen Weg sein“, sagte Justizsenatorin Jana Schiedek.

Kontakt

Dr. Sven Billhardt

Pressesprecher

Freie und Hansestadt Hamburg
Justizbehörde
Pressestelle
Drehbahn 36
20354 Hamburg
Adresse speichern

Empfehlungen