Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Sozialtherapeutische Anstalt Gefangener bei Ausführung entwichen

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Am 5. Februar 2016 gegen 11:20 Uhr ist ein Inhaftierter der Sozialtherapeutischen Anstalt Fuhlsbüttel bei einer Ausführung entwichen. Der 38-jährige Andre S. hat in Begleitung eines Justizvollzugsbediensteten in einer Bäckerei in St. Georg die Wartezeit zwischen einem Friseurbesuch und einem Beratungstermin überbrückt. Während eines unbeobachteten Moments gelang S. die Flucht. 

Gefangener aus Sozialtherapeutischer Anstalt Hamburg Fuhlsbüttel entwichen

Der Gefangene befand sich seit dem 15. März 2013 wegen Diebstahl- und Betrugsdelikten in der Sozialtherapeutischen Anstalt. Das Ende der regulären Haft ist am 1. März 2018 terminiert, eine vorzeitige Entlassung wurde für den 9. Juli 2016 in Betracht gezogen. Seit Januar 2016 waren Lockerungsmaßnahmen gewährt worden. Es gab bisher drei Ausführungen dieser Art, die allesamt beanstandungsfrei verliefen. Die heutige Ausführung diente der Entlassungsvorbereitung.

Der begleitende Beamte hat sofort die Polizei hinzugezogen. Auch diese konnte den Gefangenen nicht mehr ergreifen. Die Fahndung wurde umgehend eingeleitet. Die genauen Umstände des Hergangs werden noch geprüft.
 

Kontakt

Karte vergrößern

Dennis Sulzmann

Pressesprecher

Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Justiz und Verbraucherschutz
Pressestelle
Drehbahn 36
20354 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Anzeige
Branchenbuch