Symbol

JVA Billwerder Gefangener bei Außenarbeitseinsatz entwichen

Symbol für keine Leichte Sprache verfügbar
Leichte Sprache
Symbol für keine Gebärdensprache verfügbar
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen

Ein Strafgefangener der Justizvollzugsanstalt (JVA) Billwerder hat am Vormittag des 5. September 2016 einen Arbeitseinsatz außerhalb der Anstalt zur Flucht genutzt. Eine sofort eingeleitete Suche blieb bisher erfolglos.

Gebäudeteil Justizvollzugsanstalt Billwerder Justizvollzugsanstalt Billwerder.

Gefangener bei Außenarbeitseinsatz entwichen

Der 48-jährige Vincenzo A. war mit einem Bediensteten im Außeneinsatz, um die Grünflächen um die Anstalt mit Rasentraktoren zu pflegen. Gegen 10:00 Uhr sollte der Gefangene das Abkippen von Rasenschnitt absichern. Als der Bedienstete den Abkippvorgang beendete, stellte er fest, dass sich der Gefangene nicht mehr an dem ihm zugewiesenen Platz befand. Die sofort eingeleitete Suche im Umfeld der Anstalt sowie weitere Maßnahmen blieben bisher erfolglos. Die polizeiliche Fahndung ist eingeleitet.

Vincenzo A. befand sich seit April 2016 wegen verschiedener Diebstahlsdelikte in Haft. Strafende war für September 2018 notiert. Vorherige Außeneinsätze des Gefangenen waren beanstandungsfrei verlaufen.

Ich wünsche eine Übersetzung in:
Danke für Ihr Interesse!

Kontakt

Dr. Marayke Frantzen

Pressesprecherin

Empfehlungen