Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

JVA Billwerder Gefangener bei Außenarbeitseinsatz entwichen

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Ein Strafgefangener der Justizvollzugsanstalt (JVA) Billwerder hat am Vormittag des 5. September 2016 einen Arbeitseinsatz außerhalb der Anstalt zur Flucht genutzt. Eine sofort eingeleitete Suche blieb bisher erfolglos.

Gebäudeteil Justizvollzugsanstalt Billwerder Justizvollzugsanstalt Billwerder.

Gefangener bei Außenarbeitseinsatz entwichen

Der 48-jährige Vincenzo A. war mit einem Bediensteten im Außeneinsatz, um die Grünflächen um die Anstalt mit Rasentraktoren zu pflegen. Gegen 10:00 Uhr sollte der Gefangene das Abkippen von Rasenschnitt absichern. Als der Bedienstete den Abkippvorgang beendete, stellte er fest, dass sich der Gefangene nicht mehr an dem ihm zugewiesenen Platz befand. Die sofort eingeleitete Suche im Umfeld der Anstalt sowie weitere Maßnahmen blieben bisher erfolglos. Die polizeiliche Fahndung ist eingeleitet.

Vincenzo A. befand sich seit April 2016 wegen verschiedener Diebstahlsdelikte in Haft. Strafende war für September 2018 notiert. Vorherige Außeneinsätze des Gefangenen waren beanstandungsfrei verlaufen.

Kontakt

Karte vergrößern

Dennis Sulzmann

Pressesprecher

Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Justiz und Verbraucherschutz
Pressestelle
Drehbahn 36
20354 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Anzeige
Branchenbuch