Würdigung Paula-Karpinski-Platz eingeweiht

Senatorin Jana Schiedek steht unter dem Straßenschild Paula-Karpinski Platz Justiz- und Gleichstellungssenatorin Jana Schiedek

Paula-Karpinski-Platz in Hamburg eingeweiht - FHH

Am 7. März 2013 hat Justiz- und Gleichstellungssenatorin Jana Schiedek gemeinsam mit Bezirksamtsleiter Andy Grote den Paula-Karpinski-Platz vor der Jugendherberge auf dem Stintfang eingeweiht.

Paula Karpinski (1897 – 2005) war Bürgerschaftsabgeordnete und die erste Frau in einem deutschen Landeskabinett.

Jana Schiedek: "Leben und Wirken von Paula Karpinski sind beeindruckend - Ich freue mich sehr, dass der Platz vor der Jugendherberge auf dem Stintfang ab heute an eine Frau erinnert, die eine selbstbewusste Vorreiterin für die Frauen in Hamburg und in ganz Deutschland war."