Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Theater Theater für Kinder

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Das Theater für Kinder in der Max-Brauer-Allee zeigt ein Programm, bei dem Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren sowohl Klassiker als auch große und kleine Opern entdecken können.

Kindertheater in der Max-Brauer-Allee

Theater für Kinder

Kontakt

Karte vergrößern

Theater für Kinder im Allee Theater

Preise:

Ab 10,50 € bis 18,50 €

Öffnungszeiten:

Kasse: Montag-Freitag 10-18 Uhr, Samstag, Sonntag 11-17 Uhr und immer eine Stunde vor Vorstellungsbeginn


Das Theater für Kinder, 1968 von Uwe Deeken († 2018) gegründet, war das erste private Kindertheater Deutschlands. Es führt junge und jüngste Menschen ans Medium Musiktheater heran. So zeigt es Adaptionen bekannter Schauspiel- und Opernklassiker für BesucherInnen ab fünf Jahren und zusätzlich Musiktheater für Besucher ab drei Jahren. 

Besondere Bedeutung für Hamburg und die angrenzenden Bundesländer gewinnt es nicht zuletzt durch die große Zahl an Schulvorstellungen, die regelmäßig durch vorbereitendes Unterrichtsmaterial sowie Bühnenführungen begleitet werden. Über die Vorbereitung und den nachträglichen Blick „hinter die Kulissen“ erhalten die SchülerInnen einen Gesamtblick auf das Theatergeschehen. 

1996 war im selben Haus die Gründung der Hamburger Kammeroper. 2016 wurden die beiden Theater zusammen geführt zur Alleetheater Stiftung gemeinnützige GmbH. Seit 2017 ist Marius Adam der geschäftsführende Intendant des Allee Theater – Theater für Kinder und Hamburger Kammeroper. Das Allee Theater ist als private Institution einzigartig in Europa und verbindet unter einem Dach Musiktheater für Kinder und Erwachsene.

Weitere Informationen: Theater für Kinder

Veranstaltungen im Theater für Kinder / Allee Theater

Das Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen.


Themenübersicht auf hamburg.de

Kulturlandschaft

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.