Offizielles Stadtportal für  Hamburg

Kino-Tipp der Woche

Der hamburg.de Kino-Tipp der Woche Narziss und Goldmund (12.3.2020)

Hesse-Verfilmung 

Das Mittelalter. Der junge und intelligente Goldmund (Jannis Niewöhner) wird von seinem Vater zum Studium ins Kloster Mariabronn geschickt. Dort trifft er auf den frommen Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea) und freundet sich mit ihm an. Nach einiger Zeit erkennt der lebenslustige Goldmund jedoch, dass der Klosteralltag nicht mit seiner Vorstellung von Freiheit übereinstimmt. Bestärkt von Narziss begibt sich Goldmund auf eine Reise voller Abenteuer, auf der er auch seine große Liebe Lene (Henriette Confurius) kennenlernt. Erst Jahre später treffen sich die alten Freunde unter dramatischen Umständen wieder…

Hier läuft der Film: Narziss und Goldmund

Themenübersicht auf hamburg.de

Kulturlandschaft

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.