Erinnerungen an 1962

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Ich wohnte damals in Wandsbek, aber einen Teil meiner Wochenenden verbrachte ich bei meinen Verwandten in Wilhelmsburg.  Durch einen Zufall konnte ich jedoch dieses Wochenende nicht fahren.

Erinnerungen an 1962


Am nächsten Morgen, nachdem Helmut Schmidt die mehr als schwierige Lage sofort erkannt hatte und die Bundeswehr zur Hilfe kam, hatten wir aber die Möglichkeit, mit einem Bundeswehr-Fahrzeug in Richtung Wilhelmsburg zu fahren. Das dort herrschende Chaos kennt man aus den Fotos. Die super Truppe der Bundeswehr hat Tolles geleistet. Nach diversen Hilfeleistungen fanden wir auch das kleine Haus meiner Familie und konnten alle an Bord nehmen. Als Dankeschön haben wir dann später einige der Soldaten zu uns eingeladen, denn die sofortige Hilfsbereitschaft aller Verantwortlichen war unglaublich. Auch nach 50 Jahren meinen herzlichen Dank an Helmut Schmidt für diese großartige Entscheidung.


Karin Klose
 – Online veröffentlicht am 20.02.2012

Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Empfehlungen

Themenübersicht auf hamburg.de

Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen