Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN & Übernachtung Hamburgs größtes Musical mit Hotel

Entdecken Sie Hamburgs schönste Seiten und kombinieren Sie Ihren Musicalbesuch mit einem Kurzaufenthalt in der Elbmetropole. Buchen Sie das Erfolgsmusical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN inklusive Übernachtung in einem unserer Partner-Hotels und begeben Sie sich auf eine atemberaubende Reise durch die Farbenpracht Afrikas.

König der Löwen mit Hotel

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN an der Elbe

Für Fans des Showbusiness gibt es kaum etwas Schöneres, als einen spannenden Abend in einem der erfolgreichsten und renommiertesten Musicals der Welt zu verbringen – im Disneys KÖNIG DER LÖWEN. Kombiniert mit einem Kurzurlaub in der bunten und aufregenden Hansestadt erwartet Sie ein einmaliges Wochenende.

Ihre Vorteile:

✔ Übernachtung im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück (Zusatznächte buchbar)

✔ Musicaltickets in gewählter Preiskategorie

✔ Programmheft zum Musical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

✔ Hamburg CARD für die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel + weitere Angebote

✔ Hamburg-Reiseführer

Buchen Sie hier ihr Musical-Ticket ohne Hotel >>

Willkommen in Deutschlands Musical-Hauptstadt

Hamburg ist Deutschlands Musical-Hauptstadt und ist international gesehen Musical-Metropole Nummer drei, direkt hinter New York und London. In der Hansestadt waren schon viele namhafte Stücke zu sehen, darunter auch „Cats“, „Das Phantom der Oper“, „Mamma Mia!“, „Tarzan“ und „Tanz der Vampire“. Seit 2001 wird in der Hansestadt Disneys „DER KÖNIG DER LÖWEN“ aufgeführt. In über 20 Jahren hat der Welterfolg bereits über 14 Millionen Zuschauer in mehr als 7.500 Shows begeistert.

Das Erlebnis beginnt bereits lange vor der Aufführung, denn schon die Anfahrt ist ein Highlight. Mit eigenem Shuttle-Service geht es von den Landungsbrücken aus per Schiff auf die andere Elbseite zum Stage Theater im Hafen Hamburg.

Dort angekommen eröffnet sich ein einmaliger Blick auf die Hamburger Skyline, von den Landungsbrücken in St. Pauli, über den Michel  bis hin zur Elbphilharmonie in der HafenCity. Kombiniert mit einer Übernachtung in einem der zahlreichen Hotels in Hamburg erweitern Sie so Ihren Musicalbesuch zu einem unvergesslichen Wochenende in einer der schönsten Städte Deutschlands.

Ein Musical der Superlative

• über 7.500 Vorstellungen seit der Premiere
  • über 14 Millionen Zuschauer in Hamburg
  • 54 Darsteller aus über 12 Nationen
  • 300 Kostüme pro Vorstellung im Einsatz
  • In der Show werden 25 verschiedene Tierarten mit Hilfe von Puppets, Masken und Kostümen dargestellt
  • größtes Tier ist der Elefant mit 4 Metern Länge und fast 3 Metern Höhe, bewegt von 4 Darstellern
  • 17 Orchester-Mitglieder pro Show
  • Das deutsche Cast-Album des Musicals wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet
  • über 70 Auszeichnungen, darunter 6 Tony Awards, 8 Drama Desk Awards, Grammy-Award, Astaire Award
  • Mit Hilfe von 850 Scheinwerfern, 180 Farbwechslern, 70 Movinglights und 4 Followspots werden 600 Lichtstimmungen erzeugt

Hamburg entdecken

Hamburg hat für jeden etwas zu bieten – ideal für ein langes Wochenende zwischen Alster und Elbe. Wie wär's mit einem ausgiebigen Stadtbummel rund um den Jungfernstieg, Mittagessen auf der Langen Reihe oder einer Museumstour durch die Speicherstadt? Wer es bunt mag, ist in der Schanze zwischen Bistros und Boutiquen bestens aufgehoben. Abends verwandelt sich das Szeneviertel dann in ein Mekka für Freunde des gemütlichen Drinks und Nachtschwärmer jeglicher Art.

Für die warme Jahreszeit empfiehlt sich der Elbstrand im Stadtteil Othmarschen, ein beliebtes Ausflugsziel der Hamburger. Der weiße Sand vermittelt perfekte Strandatmosphäre – mit der Besonderheit, direkt auf den Hafen und die vorbeifahrenden Containerfrachter zu schauen. Der Elbstrand eignet sich aber auch für einen schönen Spaziergang. Geht man flussaufwärts , spaziert man in Richtung Altonaer Fischmarkt bis hin zu den Landungsbrücken.

Ein Musical-Abend in Hamburg ist also die beste Gelegenheit, gleichzeitig die Stadt zu erkunden und etwas vom vielfältigen Freizeitangebot mitzunehmen. Ob romantisch zu zweit oder im Kollektiv mit der ganzen Familie: mit einer Pauschalreise erhalten Sie kostengünstige Angebote für Disneys KÖNIG DER LÖWEN mit Übernachtung und Hotel in Hamburg!

Unsere Pauschalreisen

Pauschalreisen

Ihr Hotel in Hamburg buchen

Hotel buchen

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.